News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosen im kübel (Gelesen 4250 mal)
-
SWeber
Re:rosen im kübel
Ich befürchte fast, das war ernstgemeintKreativer Ansatz. ;DAber Vorsicht, Rosenneulinge glauben das vielleicht.
vor dem Hintergrund, dass Rosenfreunde die unwahrscheinlichsten Dinge treiben und ich grundsätzlich und schon immer gegen Kübelhaltung von Gehölzen und speziell der Rosen argumentiert hatte, klar!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
ManuimGarten
Die Kübelhaltung von Gehölzen und Rosen empfielt sich vor allem dann, wenn man keinen Garten hat. ;DBevor ich meine frühere Dachterasse in Wien mit Pelargonien begrüne, habe ich lieber Gehölze und auch Rosen in Trögen, Fässern und anderen Behältnissen. Sie haben immerhin ca. 10 Jahre durchgehalten, Schatten gespendet und mein Gemüt erfreut. Dann sind sie mit in den Garten übersiedelt. :DKurz: an manchen Standorten kann man nur was im Kübel pflanzen oder nix. 
ja, sag ich doch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Einzig ein durch das Abzugsloch im Boden verwurzelter Trieb sieht gesund und kräftig aus.
sollte die pfahlwurzel dieses eine abzugsloch verstopfen, könnte der rose der ertrinkungstod drohen ::)vorbeugend sollte man für mehrere entwässerungslöcher sorgen.@manu: hier!! ;)maréchal niel trotzt den frösten, allerdings mit viel besonnter fassade in seinem rücken und zu seiner seite. diese komfortable nischenexistenz scheint ihn vor den üblen frösten bewahrt zu haben. natürlich nicht im kübel
der Trieb lebt kübelfrei, kaieric. Außen. Die Kübel sind Baumschulkübel. Reichlich große Abzugslöcher, die sämtlich größer als der Durchmesser eines Triebes sind.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky