News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201102 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Hühner 2

Albizia » Antwort #45 am:

Oh mann sind die süß Christina! :D
Da schließe ich doch gleich an! :D Und vielleicht gibts ja bald noch mehr Fotos, auch von Pfauenküken mit XXL-Füßen. 8) Gratulation zum erfolgreichen Schlupf!Das Foto vom erlegten Hund ist echt ein Knaller! ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #46 am:

*gratuliert allen zu Pfauen- und Hühnerküken* :DJepa-Blick und Nina, die liegen nicht idyllisch im Garten - die lauern auf Beute ;) ;D.So ein großes "Kleen" :o. Wie soll er jetzt heißen?Seit Neuestem bringt unsere Katze Mäuse nach Haus ::). Da sie bei Nichtbewegung des Opfers jegliches Interesse daran verliert, überlegte ich schon, die Beute einfach an die Hühner zu verfüttern. Bisher scheue ich mich etwas davor, wegen möglicher Krankheitsübertragung. Was würdet ihr machen?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #47 am:

So ein großes "Kleen" :o. Wie soll er jetzt heißen?
Wir haben noch keinen passenden Namen gefunden. ::)
timm

timm » Antwort #48 am:

Och süß, das "Küken"! Ich habe leider keine Hühner, aber wenn der Platz da ist, werd auch ich mir welche anschaffen! Ich find die einfach so herrlich entspannend, wie sie mit den füßen rumrascheln ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #49 am:

Wir haben noch keinen passenden Namen gefunden. ::)
irgendwas witziges altmodisches 8) ich hätte da ein paar auf lager, aber die will ich selber verwenden ;D und gefallen ohnehin nur mir ;) hier eine gartentour mit hühnerbegleitung (aber eigentlich mehr garten ;) )KLICK
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #50 am:

Moin,Moin!!Sehr schöner Garten.... :) :) .....diese vielen Hosta's...........schön!!Ich bin ja schon eine ganze Weile hier am schauen, und spiele eigentlich schon seit Jahren mit dem Gedanken an Zwerghühnern. Das war jetzt ein Deutsch.... ;)Lasst Ihr sie auch im Garten laufen? Scharren sie viel kaputt? Der Gedanke nimmt immer mehr Formen an......wo kauft man sie am besten, die fahrenden Händler, welche hier übers Land kommen, haben immer nur die "normalen" Hühner.LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #51 am:

irgendwas witziges altmodisches 8) ich hätte da ein paar auf lager, aber die will ich selber verwenden ;D und gefallen ohnehin nur mir ;)
Nee, uns auch. Wir hatten schon Fritz im Angebot, aber da kennen wir einen, der ist doof und deshalb dann doch nicht. ;DVielleicht Emil? Deinen Film hatte ich schon gesehen. War richtig neugierig mal wieder etwas von deinem Garten zu sehen. Sieht sehr schön aus! :D Michaela, wenn du dich für eine bestimmte Rasse entschieden hast, dann schau mal hier rein: Hühner-info
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #52 am:

Danke Nina!! :) Schau ich mir an.Ich mag Eure.... ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #53 am:

Dann brauchst Du nur noch ein paar Hennen und dann kannst Du einen superzahmen Hahn von uns bekommen. :) Weil ich leider nicht daran glaube, dass es mit zwei Hähnen bei uns klappt. :-\ Hennen habe ich schon gesichtet: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/54342-Biete-2-Zwerg-Cochin-Hennen
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #54 am:

also von mir aus. hier gibts seit heute einen erwin 8) und dieter ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #55 am:

Meine Küken haben noch keine Namen, mal schauen, was draus wird. Die Glucke heißt Mathilde. Ich werde mich auch mal mit Filmchen drehen befassen, das geht bei mir nur mit dem Handi, wie ich das dann auf den Computer krieg wird sich zeigen. Es ist übrigens bei 5 geblieben, Mathilde hat gestern das Nest verlassen, die Eier waren kalt. Beim Aufmachen habe ich gesehen, daß die Küken schon voll entwickelt waren, aber keins lebte mehr.Nina, Willi würd gut passen. Cimi, schön ist dein Garten, hast du da auch einen weißen Agapanthus der schon blüht?Pfaunenküken würde ich auch gerne mal sehen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #56 am:

Cimi, schön ist dein Garten, hast du da auch einen weißen Agapanthus der schon blüht?
ja, im topf allerdings ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #57 am:

Danke Cimi, ich habe meine Agas auch nur in Töpfen.Heute hab ich auch mal ein Filmchen gedrehet. :DKükenschau.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #58 am:

:D so süße kleine Wuschelbällchen.Cimicifuga, das ist ein schöner Garten. Dürfen die Hühner den ganzen Tag dort frei rumlaufen?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #59 am:

ja! aber es sind nur 4 hennen und ein hahn im garten. die machen kaum schaden
Antworten