Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Peat ist ein bekennender Sci-Fi-Fan. Es gib auch 'Beam me up, Scotty', Cardassian Border, Zahadoom, Jean Luc Picard, etc. (ob jetzt alle von ihm sind, weiß ich nicht auswendig - Stargate Portal, Star Wars, Alien Invader und ähnliches findet man aber auch mehr als genug, wenn man danach sucht). Hier sind Hems, die so heißen, prinzipiell willkommen, aber auch alle die irgendetwas altägyptisches im Namen haben (Tutankhamun, Cleopatra, Egyptian Queen, Nefertiti, etc. - die wirklich coolen neuen wie Apophis sind mir noch zu teuer).es gibt ferengi gold?!wer nennt denn ihre/seine sämlinge so?!
Den mag ich - sieht aus wie ein dunkles Wasserzeichen und nicht wie ein blasses Auge. Hier kommen aber alle in diesen Tönen gut, weil wir viel Terracotta im Garten haben. Wie groß ist denn das gute Stück (Durchmesser/Höhe)?Bei Sci-Fi-mäßig fällt mir sofort diese wieder einUnd um beim Thema zu bleiben, werfe ich mal diesen Sämling in die Runde. Ich bin sehr unschlüssig, was ich davon halten soll
![]()
Es ist ein hübscher Sämling, sehr ausgewogen in der Form, dezentes Auge, schöner grüner Schlund. Wenn alles andere stimmt, ist er gartenwürdig.Ich stelle auch mal einen älteren Sämling dazu, den ich in seinem blassen Lavendelrosa sehr mag.Ich bin sehr unschlüssig, was ich davon halten soll![]()
Wieso eigentlich? Der ist schön!finde ich doch eigentlich sehr schön!Hier mal noch ein Überhang aus meinen runden Zeiten![]()
Elke, mir auch! Sehr schönes Auge. schöne Farbe!Noch etwas, das mir gut gefällt.
Dann werde ich ihn im Spätsommer umpflanzen und sehen, wie er sich entwickelt. Allerdings scheint er bisher nich übermäßig blühfreudig zu sein, 2011 hab ich nur 3 Blütenfotos gemachtEs ist ein hübscher Sämling, sehr ausgewogen in der Form, dezentes Auge, schöner grüner Schlund. Wenn alles andere stimmt, ist er gartenwürdig.Ich bin sehr unschlüssig, was ich davon halten soll![]()
SchickEin Sämling aus einer Kreuzung von Callis: