News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Juli 2012 (Gelesen 2515 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
chris_wb

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Juli 2012

chris_wb »

Na, ganz schön eingeschlafen, die Arbeitsberichte... ;) Die erste Juliwoche ist ja schon um.Ich habe heute Rasen gemäht, Unmengen Unkraut an den Rasenkanten und in den Beeten gejätet, Liriodendron, Mädchenkiefer, Weißdorn, Flügelnuss und Acer negundo aufgeastet, weil ich endgültig die Schn... voll hatte, mir beim Rasenmähen an den tiefen Ästen wahlweise den Kopf einzurammeln oder den Rücken zu zerkratzen. ::) :P :-X
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Juli 2012

Thüringer » Antwort #1 am:

Aktivitäten sind hier z.Zt. leider nur in den wenigen Regenpausen möglich:- Grasmähen in den allerwichtigsten Bereichen- stückweise Unkraut killen in den Gemüsebeeten (Rabatten müssen weiter leiden)- nebenbei Schwarze Johannisbeeren ernten (sehr starke Erträge in diesem Jahr :D).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Ich habe vormittag gejätet und Stachelbeeren geerntet. Jetzt geht's ans Rasenmähen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
toto

toto » Antwort #3 am:

nicht heute, sondern vor ner Woche... reichte aber...(so siehts nach 20 Jahren aus, wenn Bäume zu dicht am Gehweg stehen) Die Wurzeln der Säulenkiefer haben die Pflastersteine derart hochgedrückt, daß dort eine "bösartige" Stolperstelle entstanden war. Ich hatte es immer wieder aufgeschoben... aber jetzt:zwei Tage buddeln und freilegen...BildBildWurzeln absägenBildpflastern....Bild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #4 am:

Toll gemacht, Toto. Der Weg aus Natursteinen ist wieder sehr schön... :DHier ist es so heiss, dass ich üblicherweise nur morgens und nach Sonnenuntergang etwas im Garten mache. Heute ausputzen und neu festbinden des Ramblers American Pillar (schmerzhaft!). Und entgegen der Gewohnheit mittags endlich 2 Ribiselsträucher an der Gartenmauer im Gemüsegarten eingraben. Dort war gerade Schatten von einem Baum, dennoch tropft einem der Schweiss über den Rücken. :P
chris_wb

chris_wb » Antwort #5 am:

Ich habe einen alten Birnenstamm ausgegraben. :P Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob man vom Schwitzen oder vom Regen durchweicht, aber im Moment pladdert es mir zu kräftig, um weiterzumachen. Eigentlich will ich dann noch Borde für die neue Kükenvoliere setzen.Seit einigen Tagen erfreuen mich übrigens die ersten Bremsen mit ihrer Anwesenheit bei der Gartenarbeit. >:(
toto

toto » Antwort #6 am:

Toll gemacht, Toto. Der Weg aus Natursteinen ist wieder sehr schön... :D
Danke! Das brauchte ich mal :D, war ne esceha...arbeit. Besonders die Wurzeln - ohne freilegen/freipulen - kein sägen... usw. ... ich kam mir vor wie ein Huhn ;D (ob man nicht Hühner abrichten kann, an ganz bestimmten Stellen und NUR dort zu kratzen ???)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
chris_wb

chris_wb » Antwort #7 am:

(ob man nicht Hühner abrichten kann, an ganz bestimmten Stellen und NUR dort zu kratzen ???)
Körner genau dort ausstreuen. ;D
chris_wb

chris_wb » Antwort #8 am:

Ich habe heute die restlichen 6 von 10 m Borde für die neue Kükenvoliere gesetzt, 6 Hänger mit Erde rangekarrt (dürften umgerechnet etwa gut 10 Schubkarren sein und damit das Gelände noch etwas modelliert.Mein Vater hatte im letzten Jahr schonmal anfangen wollen, den Auslauf zu bauen und hatte Borde und Platten rangekarrt. Dabei blieb es auch. Mich nervte dieser unschöne Haufen schon lange. Nun ja, dieses Wochenende war er verreist. ;D Nun kann ich drumrum endlich auch bepflanzen. Gestern Mittag:BildHeute Abend:Bild
Antworten