News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lovely Green (Gelesen 9041 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

freiburgbalkon

Re:Lovely Green

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

freiburgbalkon, sehr schön, deine Eigenproduktion. Kannst du für uns nicht mal eine Lovely Green züchten, die ihre Blüten öffnet? ;DDie Greensleves im Stadtpark von Lahr habe ich - übrigens am selben Tag wie du ;) - gesehen, fand sie aber auch scheußlich.
Ja, die Greensleeves ;D Gar nicht so lieblich wie der Song. Aber doch irgendwie faszinierend ;D.Eine grüne für Euch züchten? Vielleicht, wenn ich mal in Rente bin. Aber nur, wenn ich mein Zuchtziel bis dort erreicht habe.
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #16 am:

Mit Lovely Green habe ich gar keine Probleme bisher, sie ist zwar (noch) nicht so wüchsig wie manch Exemplar bei euch, aber dafür hatte sie auch mit dem wechselnden Wetter zwischen starken, andauernden Regenfällen und dann wieder mit großer Hitze überhaupt kein Problem. Die Blüten öffnen sich zwar nicht ganz, wie bereits von anderen beschrieben, aber sie zeigten keinerlei Ansatz von Verklebungen oder braunen Rändern. Auch ansonsten ist sehr gesund. Ich überlege derzeit, ob ich nicht sogar ein zweites Exemplar von ihr im nächsten Jahr pflanze.
Viele Grüße, Ceres
felidae

felidae » Antwort #17 am:

Dem kann ich mich nur anschließen.Meine ist natürlich von der Blütenfülle und der Gesamtgröße weit entfernt, aber durch unseren waren Juli sind die Blüten alle aufgegangen und lange geblieben.Ich würde sie mir auch nochmal kaufen und daneben setzen, so dass sie etwas "fülliger" wird.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #18 am:

Ich liebe meine Lovely Green heiß und innig. Aber daß sie in ewiger Knospe verharrt, sozusagen im Stadium der Verheißung, das ist doch wunderschön!Ich wollte sie echt nicht anders haben!
Es wird immer wieder Frühling
chris_wb

chris_wb » Antwort #19 am:

Hi,könnt ihr mir was zur Winterhärte sagen? Ich plane gerade eine Ecke neu zu bepflanzen und LG würde da farblich gut passen. Heute lief sie mir im hiesigen Baumarkt über den Weg und ich hätte da noch einen Gutschein.. :)
Täubchen

Täubchen » Antwort #20 am:

Obwohl der letzte Winter so ein unberechenbarer war, hat Lovely Green ihn absolut gemeistert, kein braunes Mark beim Rückschnitt. Sie sitzt derzeit voller Blüten, ist voll belaubt und gut gewachsen.Wie bereits gesagt, die würde auf jd. Fall ersetzt.... ich würde den Gutschein einlösen :)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #21 am:

Obwohl der letzte Winter so ein unberechenbarer war, hat Lovely Green ihn absolut gemeistert, kein braunes Mark beim Rückschnitt. Sie sitzt derzeit voller Blüten, ist voll belaubt und gut gewachsen.Wie bereits gesagt, die würde auf jd. Fall ersetzt.... ich würde den Gutschein einlösen :)
oh, Täuchen (säusel-Modus an: ;)) Hast Du auch schon gelesen, was wir in diesem Faden geschrieben haben , unser Kind, der verheißungsvolle Züchter-Nachwuchs, und ich, sein Vollstrecker... Denk doch nur, wir könnten die Lovely Green z.B. mit der Brown Velvet oder der Hot Chocolate oder der Patiorose Orange kreuzen, oder mit Simstripe undundund...
Täubchen

Täubchen » Antwort #22 am:

Hm, wie hättest Du es gern ? Ein Triebstück mit knospigen Blüten dran ? Ganz öffnen sie sich ja nicht.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #23 am:

ähem, räusper, könntest Du vielleicht mal in die Blüte reinfassen? Also einfach die Blütenblätter etwas nach aussen biegen und kucken ob Du Staubfäden dran siehst? Du weisst ja, Staubfäden mit hellen Beutelchen dran haben noch Pollen. Staubfäden mit dunklen Pünktchen dran haben den Pollen schon freigegeben. Wenn es Dir also gelingt, ins Innere vorzudringen und auch noch helle Staubbeutel vorzufinden, zupf die einfach ab bitte und lege sie in ein dreifach gefaltetes Blatt Papier und schicks mir... Das wäre suuuuuper! Wir könnten eventuelle Resultate dann auch Täubchen nennen, wär doch auch ein schöner Name und Tauben gibt es doch in vielen schillernden Farben. ;D
Täubchen

Täubchen » Antwort #24 am:

Täubchenrose, das wär was ;DIch probiers gleich morgen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #25 am:

oh danke, Täubchen (gurrgurr)
chris_wb

chris_wb » Antwort #26 am:

Und ich werde wohl gleich morgen nochmal in den Baumarkt fahren. ;D Dort fangen sie gerade an zu blühen und sooo viele standen nicht mehr da.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #27 am:

Hallo chris !Ich liebe sie auch sehr und würde sie immer wieder ersetzen, sollte sie mal sterben.gruß elis
Dateianhänge
Rose_Loveley_Green0108c.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
chris_wb

chris_wb » Antwort #28 am:

Bloß gut, dass ich gleich heute nochmal hin bin. Es waren tatsächlich nur noch zwei Stück da. Eine davon mit gelbem Laub und Blütenknospen, die sah recht krank aus.Die andere stand in sattgrünem Laub mit vielen Knospen da. Nun steht sie hier bei mir. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Bei mir wird sie überdeckt durch 'Leda'. ich muss sie ganz nötig versetzen, Leda ist ein Wuchsmonster und "einnehmend", sie lässt mich kaum los, wenn ich ihr zu nahe komme...... Lovely Green hat einen freien Platz verdient! :D
Antworten