News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68688 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Juli 2012

Amur » Antwort #270 am:

Die Schönwetterperiode wurde gestern abend mit einem Gewitter beendet, dass uns jedoch nur streifte.Heut früh bei 15° gibt es kurze, sehr starke Schauer, gefolgt von regenfreien Minuten. Als ob jemand mit dem großen Gartenschlauch in der Gegend rumspritzt und mal kurz dahin und dann wieder dorthin hält.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #271 am:

Bodensee West (CH)Eben gerade hat es aufgehört zu regnen. Alles trieft, die Luft ist klar und angenehm bei 14°. Im Regenmesser seit gestern Abend geschätzte 5.3mm.
gehölzverliebt bis baumverrückt
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #272 am:

Bedeckt bei 16°C - nothing to write home about ::) :P.Das Aprilwetter gestern hat 5 mm Regen hinterlassen; wird immer gern genommen, noch haben wir´s hier nicht soooo üppig.
Viele Grüße aus der Rureifel
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #273 am:

Am Bodensee CH;Es blieb trocken bis morgens um 4 Uhr, aber dann hat es geschüttet. 10 lt gabs in ca. 1,5 Stunden. Jetzt stark bewölkt und kühl 16,3°
Irisfool

Irisfool » Antwort #274 am:

>:( >:( Es regnet wieder. Gestern Abend war ein grausiges Schauspiel, wie hunderte von Schnecken über lange Grashalme ,(X an einem Halm!!!!) in den Garten wanderten. Ich denke dass ich bald ähnlich wie Hitchcocks "Birds" einen Horrorfilm drehe. Titel: :o :o :o Snails :o :o :o ::) :P :P ;D ;)
inSekt

inSekt » Antwort #275 am:

>:( >:( Es regnet wieder. Gestern Abend war ein grausiges Schauspiel, wie hunderte von Schnecken über lange Grashalme ,(X an einem Halm!!!!) in den Garten wanderten. Ich denke dass ich bald ähnlich wie Hitchcocks "Birds" einen Horrorfilm drehe. Titel: :o :o :o Snails :o :o :o ::) :P :P ;D ;)
Oh jeh, du arme. Da weis man nicht, ob man lachen oder weinen soll. So ein Elend hatten wir auch in unserem letzten Garten :P :P :P :P :P :P :-[ :-[ :-[ Hier stürmts, ab und zu blitzt die Sonne durch und der Regen zieht, wie meistens, an uns vorbei und es ist mit 18° recht kühl für Hochsommer :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #276 am:

Hier scheint die Sonne nun wieder. Ich muss sagen der April ist hier beständiger!!!!! ::) :P ;D
tarokaja

tarokaja » Antwort #277 am:

Bodensee WestHier gibt es auch immer wieder kurze Stippvisiten der Sonne seit dem frühen Vormittag, allerdings inzwischen begleitet von kräftigem Wind.GsD ist es hier wärmer als im April und GsD tummeln sich hier fast nur Weinbergschnecken, die allerdings in allen Grössen. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #278 am:

Das ist ja dann beinahe Schlaraffenland 8) ;D
tarokaja

tarokaja » Antwort #279 am:

Bodensee IST Schlaraffenland!! :D :D jedenfalls meistens...
Irisfool

Irisfool » Antwort #280 am:

Ich weiss! ;D ;)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #281 am:

Hier ziehts zu, es ist schwül. Die Bremsen sind unerträglich. :PUnwetter sind wieder vorrausgesagt. :-\lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
marygold

marygold » Antwort #282 am:

Kühle, windige und ab und zu auch regnerische 16°.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #283 am:

Menno.... :P, das ist doch kein Juliwetter....Windig, kalt, ewig drohen graue Wolken, gerade auch wieder kurzes Regengeprassel, zwischendurch Gedonnere von weiter westlich, alles bei gerade mal aktuell 15°C, Tiefsttemperaturen von 7-8° C, Höchsttemperaturen 12°C hier vorhergesagt.Ich hab eiskalte Füße beim Kärchern in Sandalen, bäääh...Hab gerade die Gurken und Zucchinis ausgepflanzt, ob das noch was wird, dieses Jahr?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #284 am:

Ich kann nicht klagen :D Sonnig, 19°C, leichter Wind. :D Angenehmes Gartenwetter!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten