News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 68689 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2012
Die Schönwetterperiode wurde gestern abend mit einem Gewitter beendet, dass uns jedoch nur streifte.Heut früh bei 15° gibt es kurze, sehr starke Schauer, gefolgt von regenfreien Minuten. Als ob jemand mit dem großen Gartenschlauch in der Gegend rumspritzt und mal kurz dahin und dann wieder dorthin hält.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee West (CH)Eben gerade hat es aufgehört zu regnen. Alles trieft, die Luft ist klar und angenehm bei 14°. Im Regenmesser seit gestern Abend geschätzte 5.3mm.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bedeckt bei 16°C - nothing to write home about
.Das Aprilwetter gestern hat 5 mm Regen hinterlassen; wird immer gern genommen, noch haben wir´s hier nicht soooo üppig.

Viele Grüße aus der Rureifel
Am Bodensee CH;Es blieb trocken bis morgens um 4 Uhr, aber dann hat es geschüttet. 10 lt gabs in ca. 1,5 Stunden. Jetzt stark bewölkt und kühl 16,3°

Oh jeh, du arme. Da weis man nicht, ob man lachen oder weinen soll. So ein Elend hatten wir auch in unserem letzten Garten![]()
Es regnet wieder. Gestern Abend war ein grausiges Schauspiel, wie hunderte von Schnecken über lange Grashalme ,(X an einem Halm!!!!) in den Garten wanderten. Ich denke dass ich bald ähnlich wie Hitchcocks "Birds" einen Horrorfilm drehe. Titel:
![]()
![]()
Snails
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Hier scheint die Sonne nun wieder. Ich muss sagen der April ist hier beständiger!!!!!

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee WestHier gibt es auch immer wieder kurze Stippvisiten der Sonne seit dem frühen Vormittag, allerdings inzwischen begleitet von kräftigem Wind.GsD ist es hier wärmer als im April und GsD tummeln sich hier fast nur Weinbergschnecken, die allerdings in allen Grössen. 

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hier ziehts zu, es ist schwül. Die Bremsen sind unerträglich. :PUnwetter sind wieder vorrausgesagt. :-\lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Kühle, windige und ab und zu auch regnerische 16°.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Menno....
, das ist doch kein Juliwetter....Windig, kalt, ewig drohen graue Wolken, gerade auch wieder kurzes Regengeprassel, zwischendurch Gedonnere von weiter westlich, alles bei gerade mal aktuell 15°C, Tiefsttemperaturen von 7-8° C, Höchsttemperaturen 12°C hier vorhergesagt.Ich hab eiskalte Füße beim Kärchern in Sandalen, bäääh...Hab gerade die Gurken und Zucchinis ausgepflanzt, ob das noch was wird, dieses Jahr?

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich kann nicht klagen
Sonnig, 19°C, leichter Wind.
Angenehmes Gartenwetter!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare