News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75114 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Rosen im Juli 2012

Santolina1 » Antwort #225 am:

Ein wunderschöner und zuverlässiger Blüher im Halbschatten, sogar fast Schatten:Mme Norbert Levavasseur
Dateianhänge
Mme-Norbert-Levavasseur.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #226 am:

Viele neue Polyanthas habe ich leider durch das bescheidene Wetter der letzten Woche versäumt. Bei vielen hatte ich Matschblüten oder einfach die Kamera nicht parat, wenn es soweit gewesen wäre ::)Aber diese hier gefällt mir auch sehr gut und ich habe endlich den zweiten Flor erwischt, Blanche Duranthon :D
Dateianhänge
Blanche-Duranthon1.jpg
marcir

marcir » Antwort #227 am:

Hatte es so verstanden, dass sich die Identitätsdiskussion auf Mme Berard und E. Veyrat Hermanos bezieht, oder?Hatte deine Beschreibung nämlich Kaiserin Friedrich zugeordnet. Liege ich da jetzt falsch?Wie ist der Habitus sowohl von Kaiserin Friedrich, als auch von Mme. Berard?Würdest du eine vor der anderen den Vorzug geben?
E. Veyrat Hermanos zu Kaiserin Friedrich.Die EVH legte gleich mit 3 m Trieben los. Die Kaiserin Friedrich hingegen mickerte von Anfang an.Habe gerade gesehen, dass die EVH winzige Knospen hat. Es wird also noch etwa 3 Wochen dauern bis die Blüte fertig sein wird, je nach Wetter. Leider, wie erwähnt, kriegt sie auch Matschbälle.
juttchen

juttchen » Antwort #228 am:

Aha, alles klar. Dann bleibe ich bei Mme. Berard (sagt mir mein Bauchgefühl :D)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #229 am:

Im Herbst gepflanzt, möchte ich sie euch nicht vorenthalten, Margarethe Gnau :D
Sahnebonbon
marcir

marcir » Antwort #230 am:

Im Herbst gepflanzt, möchte ich sie euch nicht vorenthalten, Margarethe Gnau :D
Holla, ist das eine zartfarbene Rose! 8)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #231 am:

Heute beim lokalen Gärtner lief ich 3 Honey Dijons über den Weg.
Sagt mal, das gibts doch wohl nicht :o . Wo kommen solche Rosen denn alle her auf einmal? Alles so´n raren Kram sonst ::) .
Es wird immer wieder Frühling
Loli

Loli » Antwort #232 am:

Aha, alles klar. Dann bleibe ich bei Mme. Berard (sagt mir mein Bauchgefühl :D)
Warum fragst Du mich dann eigentlich ???Nochmals: Kaiserin Friedrich matscht nicht und macht lange Triebe. Sie "mickert" keinesfalls.Madame Berard täte ich eher in die Perle des Jardin-Linie.Egal ... ::)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #233 am:

offenbar eine nord-süd- bzw. niedersachsen-schweiz-diskrepanz. vielleicht mag es die kaiserin nicht so in der höh'? ;)
marcir

marcir » Antwort #234 am:

offenbar eine nord-süd- bzw. niedersachsen-schweiz-diskrepanz. vielleicht mag es die kaiserin nicht so in der höh'? ;)
Da versteh ich nicht, was Du jetzt genau damit sagen willst, ZG.Annie Laurie MC Dowell eîne Kletterrose, mal sehen, wie sie sich machen wird.Zartfarben - öfterblühend.
Dateianhänge
Annie_Laurie_Mc_Dowell_12_9818.jpg
marcir

marcir » Antwort #235 am:

Ferox, (etwas schmutzig vom Spritzwasser :o), spätblühende Alba, die Form gefällt mir sehr.
Dateianhänge
Ferox_12__9637.jpg
marcir

marcir » Antwort #236 am:

Bouquet Parfait, vom starken Duft den sie haben sollte, habe ich noch nicht die Spur erschnüffelt:
Dateianhänge
Bouquet_Parfait__12__9831.jpg
marcir

marcir » Antwort #237 am:

Sie kann auch so, schalig:
Dateianhänge
Bouquet_Parfait_2_12__9832.jpg
marcir

marcir » Antwort #238 am:

Grace Darling:
Dateianhänge
Grace_Darling_12__9641.jpg
marcir

marcir » Antwort #239 am:

Kir Royal, im Halbschatten zeichnen sich jetzt doch endlich die Striche etwas mehr ab:
Dateianhänge
Kir_Royal_12__9613.jpg
Antworten