News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75117 mal)
-
Santolina1
Re:Rosen im Juli 2012
Ein wunderschöner und zuverlässiger Blüher im Halbschatten, sogar fast Schatten:Mme Norbert Levavasseur
-
Santolina1
Viele neue Polyanthas habe ich leider durch das bescheidene Wetter der letzten Woche versäumt. Bei vielen hatte ich Matschblüten oder einfach die Kamera nicht parat, wenn es soweit gewesen wäre ::)Aber diese hier gefällt mir auch sehr gut und ich habe endlich den zweiten Flor erwischt, Blanche Duranthon 
-
marcir
E. Veyrat Hermanos zu Kaiserin Friedrich.Die EVH legte gleich mit 3 m Trieben los. Die Kaiserin Friedrich hingegen mickerte von Anfang an.Habe gerade gesehen, dass die EVH winzige Knospen hat. Es wird also noch etwa 3 Wochen dauern bis die Blüte fertig sein wird, je nach Wetter. Leider, wie erwähnt, kriegt sie auch Matschbälle.Hatte es so verstanden, dass sich die Identitätsdiskussion auf Mme Berard und E. Veyrat Hermanos bezieht, oder?Hatte deine Beschreibung nämlich Kaiserin Friedrich zugeordnet. Liege ich da jetzt falsch?Wie ist der Habitus sowohl von Kaiserin Friedrich, als auch von Mme. Berard?Würdest du eine vor der anderen den Vorzug geben?
-
juttchen
Aha, alles klar. Dann bleibe ich bei Mme. Berard (sagt mir mein Bauchgefühl
)
- freiburgbalkon †
SahnebonbonIm Herbst gepflanzt, möchte ich sie euch nicht vorenthalten, Margarethe Gnau
-
marcir
Holla, ist das eine zartfarbene Rose!Im Herbst gepflanzt, möchte ich sie euch nicht vorenthalten, Margarethe Gnau
-
sonnenschein
Sagt mal, das gibts doch wohl nichtHeute beim lokalen Gärtner lief ich 3 Honey Dijons über den Weg.
Es wird immer wieder Frühling
Warum fragst Du mich dann eigentlich ???Nochmals: Kaiserin Friedrich matscht nicht und macht lange Triebe. Sie "mickert" keinesfalls.Madame Berard täte ich eher in die Perle des Jardin-Linie.Egal ...Aha, alles klar. Dann bleibe ich bei Mme. Berard (sagt mir mein Bauchgefühl)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
zwerggarten
offenbar eine nord-süd- bzw. niedersachsen-schweiz-diskrepanz. vielleicht mag es die kaiserin nicht so in der höh'? 
-
marcir
Da versteh ich nicht, was Du jetzt genau damit sagen willst, ZG.Annie Laurie MC Dowell eîne Kletterrose, mal sehen, wie sie sich machen wird.Zartfarben - öfterblühend.offenbar eine nord-süd- bzw. niedersachsen-schweiz-diskrepanz. vielleicht mag es die kaiserin nicht so in der höh'?
-
marcir
Ferox, (etwas schmutzig vom Spritzwasser
), spätblühende Alba, die Form gefällt mir sehr.
-
marcir
Bouquet Parfait, vom starken Duft den sie haben sollte, habe ich noch nicht die Spur erschnüffelt:
-
marcir
Kir Royal, im Halbschatten zeichnen sich jetzt doch endlich die Striche etwas mehr ab: