News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167440 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Lilien

Re:Eure Hunde

Lilien » Antwort #1245 am:

Ich habe eine wundervolle 7 Jahre alte Hündin, Robbyn. Sie ist eine graue Schäferhunddame und freut sich ihres Lebens, wenn man ihr Stöckchen schmeißt. :-)
BigBee

BigBee » Antwort #1246 am:

:)Herzlich willkommen bei den Hunden und im Forum.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1247 am:

Hallo, Lilien :D ! Die Hunde sind unsere Schätzchen, keine Frage ;) . Mich freuen deine Erfahrungen auch zu vielen anderen Themen hier, edit: bin selber eher der Gemüsefuzzi :-X ;) ,herzlich willkommen, ich freu mich auf regen Erfahrungsaustausch hier im Forum :D !LG Mecki :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1248 am:

17 Jahre und kein bisschen weise:
aber Hundelebenserfahrung, Knusperhäuschen :D ;DDickie sieht man seine 17 Jahre aber nicht an, süßer Kerl :DServus Lilien :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1249 am:

Irgendwie hab ich heute so eine Befürchtung, dass mein Dickie bald gehen möchte, heute morgen um fünf hatte er einen kleinen epileptischen Anfall, seitdem ist er sehr sehr wackelig unterwegs. Hach... :'(
toto

toto » Antwort #1250 am:

Hoffentlich kein Schlaganfall... auch Hunde bekommen sowas neuerdings.Es ist aber ein stolzes Alter!!! Welcher Hund wird heute 17 Jahre alt.Ich war zum röntgen mit dem kleinen Teufel: HD/ED - frei kam heute als Mitteilung :D :D :D.Man ist ja nie sicher... aber wir haben es geschafft. Große Freude! Logischerweise Beinscheibe für alle drei=Feiertag ;)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1251 am:

Ja, die Geschichte mit einem befürchteten Schlaganfall haben wir schon durch, vor einigen Monaten, wir haben es ausgesessen, die Fahrt irgendwohin wär viel schlimmer für ihn , mittlerweile...Wir haben die Telefonnummer von einem Tierarzt, der ins Haus kommt, für alle Fälle, ich fahr mit dem Schatz nirgendwo mehr hin, wegen seiner Kehlkopflähmung stirbt er mir noch auf dem Beifahrersitz, das wär nicht seiner würdig, das muss er nicht.Beinscheibe für tacko Beinchen, dass passt doch, super und viel Glück im kleinen Hundeleben.Die Nachbarin, wie die ganze Familie immer schon passionierte Schäfer-Besitzerin (immer "Richtige", jetzt auch zusätzlich seit zwei Jahren einen Husky-Schäfer-Mix-Spanier aus der Mülltonne (ein super Hund und mein spezieller Freund) hat jetzt noch ein herzkrankes, totgeweihtes Schäfi-Baby aus dem Tierschutz adoptiert, so ein Schatz, jeden Morgen horche ich, wie bei unserem Senior, ob ich lebensbejahendes Wau-Wau höre, ich bin immer beruhigt, wenn sich was tut.....
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1252 am:

Knusperhäuschen, was soll ich sagen, ich bin im Gedanken bei dir :-*
Liebe Grüße
Ninabeth

Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1253 am:

Er frisst, mit Appetit :-\ . Wackelig unterwegs, aber er will...Dankesehr :D !
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1254 am:

Knusperhäuschen, wie geht es Dickie?
Liebe Grüße
Ninabeth

Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1255 am:

Ach, ja, er wackelt so vor sich hin ;) . Mittlerweile muss ich ihn zur Haustür raustragen, die zwei Stufen runter fällt er sonst oft hin.Gestern hatte ich ja noch eine ganz andere, furchtbare Sorge. Vor ein, zwei Jahren musste ich ihn ja operieren lassen, weil er spitze, fiese Knochen gefressen hatte, die seine Darmwand perforiert hatten, eine grausige Geschichte, die mir wirklich graue Haare bereitet hat.Am Wochenende haben wir GG´s 50´ten in einem Restaurant weiter weg gefeiert. Unsere allerbesten Freunde sind mit ihrem eigenen Hund hier bei uns zu Hause geblieben, um den alten Dickie zu "sitten". Sie haben hier gegrillt (Fisch, Käse) und die Reste (u.a. Alufolie) in den dafür vorgesehenen Mülli im Garten deponiert. Und vorgestern ertapp ich Dickie irgendwann dabei, wie er diesen Mülli umgekippt hat und die ganze Alufolie zerfetzt und abgeschleckt und wohl als etwas dementer Oldie gleich ganz verschlungen hat.Gestern morgen hat er Häufchen mit Alufolienfetzen abgesetzt und mir dann, bevor er hungrig sein Futter verputzt hat, einen ziemlich dicken Klumpen Alufolie in die Küche gek...t. Ich war, wie verrückt, nicht schon wieder, diesen alten Mann kann man nicht mehr operieren. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, Sauerkraut krieg ich in ihn auch nicht mehr rein...Heute morgen um halb sechs hab ich dann geguckt, ob er noch lebt, er zuckte mit den Beinchen und träumte, beim Gassi dann ein Würstchen, über das ich mich sehr gefreut hab (gestern kam gar nix mehr), nur noch ein paar Fetzen Alu, sonst wunderbar, ich denk, die Folienattacke hat er überlebt.Trotzdem ist er sehr wackelig unterwegs, aber gutgelaunt und hungrig, aber das Hinlegen fällt ihm unendlich schwer, ich glaub, er hätte gerne auch anderes Wetter!
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1256 am:

Das Wetter ist wirklich fies, dieses nass kalte Wetter mag Ben auch nicht, Ben liegt heute auch die ganze Zeit in seinen Körbchen und pennt.Alufolie ist zum Glück nicht kantig und passiert sicher leicht die Verdauungsorgane ohne Schaden anzurichten.
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1257 am:

Knusperhäuschen, was macht der Senior ?
Liebe Grüße
Ninabeth

Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1258 am:

Lieben Dank für die Nachfrage :-* !Es geht ihm wieder besser, er ist halt nur wackelig auf den Beinen, ansonsten schnuffelt er wie immer mindestens 10 mal täglich im Garten herum und kontrolliert vom Zaun aus die Straße und die Nachbarschaft, rennt sogar manchmal (mächtig eierig) und hopst sogar, nachdem ich ihn einige Tage nur rein und rausgetragen habe, sogar die zwei Stufen ins Haus rauf, runter assistieren wir aber, nicht, dass er hinfällt. Draussen muss ich nach einer Woche und Dauerregen unbedingt wieder Gras mähen, dann kann er bestimmt auch wieder besser laufen, das lange Gras ist schon ein gewisses Hindernis, die krummen alten, kaputten Beinchen lassen ihn da doch oft straucheln. Ansonsten schlummert er selig, mal auf der einen, mal auf der anderen Decke.Ich hoffe, dein Ben findet sich mittlerweile zurecht, was machen seine Augen?
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #1259 am:

Mit Ben läuft es mit seiner Blindheit besser als ich gedacht habe, GsD. Nur hat er seit gestern eine starke Bindehautentzündung und bekommt AB-Salbe und es ist heute schon etwas besser als gestern. :-* Knusperhäuschen, das sind halt unsere Senioren und wir lieben sie umso mehr.
Liebe Grüße
Ninabeth

Antworten