News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75471 mal)
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
-
SWeber
-
Täubchen
Re:Rosen im Juli 2012
Wie zäh sie sind, sie blühen sogar bei unserem Mistwetter.Terra Limburgia
Lucky (Fryer)
Lucky
Morning Mist
Alberich
Hermann Schmidt
Jasmina - etw. weniger üppig als in den Vorjahren
Lucky (Fryer)
Lucky
Morning Mist
Alberich
Hermann Schmidt
Jasmina - etw. weniger üppig als in den Vorjahren
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das kann garnicht bei uns sein - es regnet doch am laufenden Band!!!!Wie zäh sie sind, sie blühen sogar bei unserem Mistwetter.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Morning mist mit sehr hübscher Begleitung! 
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Naja, in Utländisch bin ich auch keine Fachmann, aber ich würde sagen: Darßäi Bassell ...
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Die hätte ich wegen der schönen Farbe und Blütenform fast bestellt, hab mich dann aber für die Sibilla entschieden.Bin ja sehr gespannt, wie Palais Biron/Purple Lodge sich bei Dir macht.Wie gefällt Dir der Duft, wie würdest Du ihn beschreiben?
Dante Alighieri
Dante Alighieri
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Das wäre schade, wenn sie den nächsten Winter nicht überlebt, aber ich hoffe natürlich das Beste. Außerdem ist mal wieder Zeit für einen milden Winter, oder? Ach was Winter - genießen wir doch erstmal den SommerregenManu, Kosmos hatte ich auch mal, gleich 2 Exemplare. Eins kam ins Beet, eins in den Kübel, was sich bei dem bammeligen, überhängenden Wuchs, den sie hier zeigte, besser paßte. Die sehr zahlreichen Blüten fand ich immer sehr schön.Leider hat der vorletzte Winter schwer an ihr genagt und der vergangene gab den Rest. Sie trieb hier gar nicht mehr aus. Leider.
Dante Alighieri
Dante Alighieri
- freiburgbalkon †
die Simstripe/Grimpant Brownie gefällt mir zwar nicht sooo, aber das versucht sie mit Winterhärte und Gesundheit wettzumachen.
Meine einzige Kübelrose, die den Winter überlebt hat, obwohl die Vererdelungsstelle über der Erde ist (ich hab sie aber nicht so gepflanzt)
- freiburgbalkon †
dieses ledrige glänzende Laub, das ich nicht so mag, scheint den saugenden und beissenden Rosenschädlingen auch nicht so zu schmecken.Dieses Mal kommt die Farbe ungefähr hin auf dem Foto, wie sie in echt ist.Da sie auch von Frau Simpson ist (Terracotta) denke ich, dass auch Terracotta mit drin steckt.
-
sonnenschein
Muß auch mal wieder ein paar wenige Bilder einstellen. Aber es schüttet seit einiger Zeit ständig und die Rosen sehen alle aus, als würde man am liebsten nicht mehr in den Park und die Container gucken, geschweige denn fotografieren
.Aber eine Fundrose von Marita Protte muß ich einfach zeigen, die ist klasse! Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein? Auf den ersten Blick sieht sie leicht geöffnet aus wie ne Austin.
Es wird immer wieder Frühling