News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75465 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im Juli 2012

ManuimGarten » Antwort #270 am:

Mrs. John Laing, wirkt im Schatten etwas bläulicher. Sie wurde erst vor kurzem gepflanzt und wird deshalb noch von den Nachbarn beschattet, blüht aber unverdrossen weiter. :DBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #271 am:

Blue for you, die fleissigste Blüherin dzt., die Farbe ist sehr variabel.Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #272 am:

Endlich wieder einmal Blüten: Rose du ReshtBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #273 am:

Sidonie: endlich ein hübscher Strauch und remontierend. Da dürfte das Umpflanzen in volle Sonne geholfen haben. :DBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #274 am:

Blue River treibt auch wieder Knospen:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #275 am:

Sidonie: endlich ein hübscher Strauch und remontierend. Da dürfte das Umpflanzen in volle Sonne geholfen haben. :DBild
Sehr schön - die hat so eine typische Blütenform, gell? Umpflanzen macht oft eine Menge aus, ich hab heuer meiner "Schön Ingeborg" auch ein sonnigeres Plätzchen gegönnt...
Täubchen

Täubchen » Antwort #276 am:

Wie zäh sie sind, sie blühen sogar bei unserem Mistwetter.Terra LimburgiaBildLucky (Fryer)BildLuckyBildMorning MistBildAlberichBildHermann SchmidtBildJasmina - etw. weniger üppig als in den VorjahrenBild
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #277 am:

Wie zäh sie sind, sie blühen sogar bei unserem Mistwetter.
Das kann garnicht bei uns sein - es regnet doch am laufenden Band!!!! ::) :o ;D :-X ::) ;) ;D :DWunderbare Schätze, Täubchen - die einfache wie die gefüllten Rosen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
fyvie

fyvie » Antwort #278 am:

Morning mist mit sehr hübscher Begleitung! :D
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #279 am:

Darcey Bussell, ich hoffe sie ist auch hier eine der robusteren englischen Rosen.Die Farbe ist nicht gut getroffen, eigentlich ist sie einen Tick dunkler und bläulicher.Darcey Bussell 1207
wie sprecht Ihr denn das Bussel aus? Ich könnte mich da immer kringeln, weil ich an Bussis denken muss. (abbusseln)
Naja, in Utländisch bin ich auch keine Fachmann, aber ich würde sagen: Darßäi Bassell ... 8)
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #280 am:

und ich konnte die erste Blüte von Palais Biron genießen. In natura leicht dunkler, war halt sehr sonnig ;DPalais Biron
Die hätte ich wegen der schönen Farbe und Blütenform fast bestellt, hab mich dann aber für die Sibilla entschieden.Bin ja sehr gespannt, wie Palais Biron/Purple Lodge sich bei Dir macht.Wie gefällt Dir der Duft, wie würdest Du ihn beschreiben?
Dante Alighieri
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #281 am:

Manu, Kosmos hatte ich auch mal, gleich 2 Exemplare. Eins kam ins Beet, eins in den Kübel, was sich bei dem bammeligen, überhängenden Wuchs, den sie hier zeigte, besser paßte. Die sehr zahlreichen Blüten fand ich immer sehr schön.Leider hat der vorletzte Winter schwer an ihr genagt und der vergangene gab den Rest. Sie trieb hier gar nicht mehr aus. Leider.
Das wäre schade, wenn sie den nächsten Winter nicht überlebt, aber ich hoffe natürlich das Beste. Außerdem ist mal wieder Zeit für einen milden Winter, oder? Ach was Winter - genießen wir doch erstmal den Sommerregen ;D
Dante Alighieri
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #282 am:

die Simstripe/Grimpant Brownie gefällt mir zwar nicht sooo, aber das versucht sie mit Winterhärte und Gesundheit wettzumachen. ;) Meine einzige Kübelrose, die den Winter überlebt hat, obwohl die Vererdelungsstelle über der Erde ist (ich hab sie aber nicht so gepflanzt)
Dateianhänge
P1110970.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #283 am:

dieses ledrige glänzende Laub, das ich nicht so mag, scheint den saugenden und beissenden Rosenschädlingen auch nicht so zu schmecken.Dieses Mal kommt die Farbe ungefähr hin auf dem Foto, wie sie in echt ist.Da sie auch von Frau Simpson ist (Terracotta) denke ich, dass auch Terracotta mit drin steckt.
Dateianhänge
P1110972.JPG
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #284 am:

Muß auch mal wieder ein paar wenige Bilder einstellen. Aber es schüttet seit einiger Zeit ständig und die Rosen sehen alle aus, als würde man am liebsten nicht mehr in den Park und die Container gucken, geschweige denn fotografieren :-X ;) .Aber eine Fundrose von Marita Protte muß ich einfach zeigen, die ist klasse! Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein? Auf den ersten Blick sieht sie leicht geöffnet aus wie ne Austin.
Dateianhänge
soenneringer_2012_1.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Antworten