News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75367 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Rosen im Juli 2012

sonnenschein » Antwort #285 am:

Vorher allerdings macht sie auf dunkle Bourbon
Dateianhänge
soenneringer_2012_3.jpg
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #286 am:

Einige ihrer Blätter sind leicht ungewöhnlich
Dateianhänge
soenneringer_2012_4.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #287 am:

Richtig gut aber sind ihr enorm starker Duft und - das Gelb in ihren Tiefen und auf der RückseiteFällt jemandem was zu ihr ein??
Dateianhänge
soenneringer_2012_2.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #288 am:

mir fällt da Red Eden ein. (Aber nur nach dem 1. Blütenbild) Laub ist auch anders.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #289 am:

Eine Schönheit, die wir in der Duisburger Staudengärtnerei Diamant gesehen haben, Rosa 'Sweet Pretty':
Bild
:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
SWeber

SWeber » Antwort #290 am:

Richtig gut aber sind ihr enorm starker Duft und - das Gelb in ihren Tiefen und auf der RückseiteFällt jemandem was zu ihr ein??
Von den etwas älteren Austins fällt mir Othello ein, aber das Gelb ist interessant...
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #291 am:

Ich habe sofort an Benjamin Britten von Austin gedacht, die ich selber allerdings nicht habe.Schau mal bei hmf - rote Rosen sind ja immer schlimm zu fotografieren - auf die abgebildeten Rottöne kann man sich oft nicht verlassen. Aber hier hat sie auch genau dieses Gelb an der Rückseite.Und sie soll herrlich duften.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Irm

Berlin

Irm » Antwort #292 am:

Eine Schönheit, die wir in der Duisburger Staudengärtnerei Diamant gesehen haben, Rosa 'Sweet Pretty'::)Michael
Nachteil: die Einzelblüten blühen nur sehr kurz, so morgens bis mittags, nix für berufstätige, hab von ihr bisher keine Foto geschafft :D Die steht bei mir noch auf dem Balkon, zieht erst im Herbst in den Garten um. Sie treibt grade den zweiten Blütenflor.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
SWeber

SWeber » Antwort #293 am:

Ich habe sofort an Benjamin Britten von Austin gedacht, die ich selber allerdings nicht habe.
Windsbraut, ich hab die Benjamin Britten, und sie ist eigentlich von Blütenfarbe und -form her unverwechselbar... (und würde sonnenschein glaub ich nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen, oder? ;)) Die Blätter würden allerdings hinkommen.
SWeber

SWeber » Antwort #294 am:

Wie zäh sie sind, sie blühen sogar bei unserem Mistwetter.
Täubchen, das sind ja Wahnsinnsbilder :o Wie muss es da erst in einem schönen Sommer aussehen?
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #295 am:

Eine Schönheit, die wir in der Duisburger Staudengärtnerei Diamant gesehen haben, Rosa 'Sweet Pretty':
Bild
:)Michael
Hallo,ich hatte diese Rose als Hochstämmchen, sie leider diesen Winter nicht überlebt.Gruß Penny
Täubchen

Täubchen » Antwort #296 am:

Schon wieder ein verregneter Sonntag, seufz.Wild Eagle, in echt dunklerBildEinzige namenlose im GartenBildHarpacific - hier gefallen mir die gezackten, gefransten BlütenBildSuper Excelsa vor dem großen RegenBildMortimer SacklerBildPurple SplashBild
Täubchen

Täubchen » Antwort #297 am:

Sweet Pretty hat hier im Winter auch schwer was abbekommen, trieb nur verhalten aus, um sich dann im Laufe des Frühjahrs zu verabschieden.Ich dachte, Sweet Haze wäre ein guter Ersatz, aber von der Blüte her ist Sweet Pretty wesentlich schöner.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #298 am:

Täubchen, deine Wild Eagle ist ja ein erfreulicher Anblick. - Wie blühfreudig ist sie denn? Ich hatte sie im Vorjahr gemeinsam mit Wild Pearl bestellt, aber nur die Perle bekommen. Und die hat noch nie geblüht. :-[
carabea

carabea » Antwort #299 am:

Harpacific ist ja ganz speziell :D gibt übrigens noch keine Bildli bei hmf ......Manu, meine Wild Eagle ist ja noch ganz neu und entsprechend klein. Ich hatte sie blühen gekauft und sie arbeitet gerade wieder an neuen Knospen.
liebe Grüße von carabea
Antworten