News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75369 mal)
-
sonnenschein
-
sonnenschein
-
sonnenschein
Re:Rosen im Juli 2012
Richtig gut aber sind ihr enorm starker Duft und - das Gelb in ihren Tiefen und auf der RückseiteFällt jemandem was zu ihr ein??
Es wird immer wieder Frühling
- freiburgbalkon †
mir fällt da Red Eden ein. (Aber nur nach dem 1. Blütenbild) Laub ist auch anders.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Eine Schönheit, die wir in der Duisburger Staudengärtnerei Diamant gesehen haben, Rosa 'Sweet Pretty':
:)Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
-
SWeber
Von den etwas älteren Austins fällt mir Othello ein, aber das Gelb ist interessant...Richtig gut aber sind ihr enorm starker Duft und - das Gelb in ihren Tiefen und auf der RückseiteFällt jemandem was zu ihr ein??
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich habe sofort an Benjamin Britten von Austin gedacht, die ich selber allerdings nicht habe.Schau mal bei hmf - rote Rosen sind ja immer schlimm zu fotografieren - auf die abgebildeten Rottöne kann man sich oft nicht verlassen. Aber hier hat sie auch genau dieses Gelb an der Rückseite.Und sie soll herrlich duften.Richtig gut aber sind ihr enorm starker Duft und - das Gelb in ihren Tiefen und auf der RückseiteFällt jemandem was zu ihr ein??
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Nachteil: die Einzelblüten blühen nur sehr kurz, so morgens bis mittags, nix für berufstätige, hab von ihr bisher keine Foto geschafftEine Schönheit, die wir in der Duisburger Staudengärtnerei Diamant gesehen haben, Rosa 'Sweet Pretty'::)Michael
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
SWeber
Windsbraut, ich hab die Benjamin Britten, und sie ist eigentlich von Blütenfarbe und -form her unverwechselbar... (und würde sonnenschein glaub ich nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen, oder?Ich habe sofort an Benjamin Britten von Austin gedacht, die ich selber allerdings nicht habe.
-
SWeber
Täubchen, das sind ja WahnsinnsbilderWie zäh sie sind, sie blühen sogar bei unserem Mistwetter.
- Penny Lane
Hallo,ich hatte diese Rose als Hochstämmchen, sie leider diesen Winter nicht überlebt.Gruß PennyEine Schönheit, die wir in der Duisburger Staudengärtnerei Diamant gesehen haben, Rosa 'Sweet Pretty'::)Michael
-
Täubchen
Schon wieder ein verregneter Sonntag, seufz.Wild Eagle, in echt dunkler
Einzige namenlose im Garten
Harpacific - hier gefallen mir die gezackten, gefransten Blüten
Super Excelsa vor dem großen Regen
Mortimer Sackler
Purple Splash
Einzige namenlose im Garten
Harpacific - hier gefallen mir die gezackten, gefransten Blüten
Super Excelsa vor dem großen Regen
Mortimer Sackler
Purple Splash
-
Täubchen
Sweet Pretty hat hier im Winter auch schwer was abbekommen, trieb nur verhalten aus, um sich dann im Laufe des Frühjahrs zu verabschieden.Ich dachte, Sweet Haze wäre ein guter Ersatz, aber von der Blüte her ist Sweet Pretty wesentlich schöner.
-
ManuimGarten
Täubchen, deine Wild Eagle ist ja ein erfreulicher Anblick. - Wie blühfreudig ist sie denn? Ich hatte sie im Vorjahr gemeinsam mit Wild Pearl bestellt, aber nur die Perle bekommen. Und die hat noch nie geblüht. 
Harpacific ist ja ganz speziell
gibt übrigens noch keine Bildli bei hmf ......Manu, meine Wild Eagle ist ja noch ganz neu und entsprechend klein. Ich hatte sie blühen gekauft und sie arbeitet gerade wieder an neuen Knospen.
liebe Grüße von carabea