News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2012 (Gelesen 88652 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Herr Dingens
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Hosta 2012
Sickerfeucht: Quell- oder Hangwasser läuft ständig zu, aber auch ab,außerdem enthält es viel Sauerstoff, also fast das Gegenteil von stehender Nässe.
Gruß Arthur
- Herr Dingens
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Das Mausfieber ist heute [...] nicht ausgebrochen - mich haben sie ja fast alle verlassen im letzten Winter.![]()

Gegen ein paar Klassiker ist absolut nichts einzuwendenFrank hat geschrieben:Dafür habe ich ein paar Klassiker nicht stehen lassen können....!![]()
![]()
![]()
![]()
Regal Splendor, Red Stepper, Valley's Glacier , Sugar and Spice sowie Cherry Berry sind nun hier eingezogen...!

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Die Blütenstiele sind sogar noch ausgeprägter cherryfarbig als die Blattstiele, Most. Ich hatte eine kleine Sicherheitskopie von meiner getopften Pflanze im November noch ins Beet gepflanzt. Leider war der Platz dort viel zu knapp bemessen. Die Hosta ist dort deutlich schneller gewachsen als das Exemplar im Topf und blüht nun auch früher. Als Übergangslösung habe ich ihr ein eigenes Pflanzgefäß gegeben, weil sich die Stiele so verbogen hatten. Später kommt sie wieder ins Beet.
Irongate Supreme hat sich in den Jahren sehr gut entwickelt.
If you want to keep a plant, give it away
Ich fürchte, ich muss meine "Niagara Falls" umpflanzen, in meinem Minigarten wird sie einfach zu groß, mittlerweile bedeckt sie 1,30x1,30! Vermutlich werden auch "Paul's Glory", "Guacamole" und "Sum and Substance" übersiedeln müssen. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh,oh, so ein großes Exemplar könnte ich jetzt gut gebrauchen.Ich habe hier gerade viele qm "Hostaland" gewonnen, und möchte dort einen "Hostawalk der Riesen " anlegen. Aber, bis die dann mal riesig sind, dauerts....lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Toll, die sieht ja noch richtig frisch aus !Bei mir hat June längst alle Blätter dran gegeben...
- wie sämtliche anderen Hosta auch.maliko

maliko