bitte, mache ich gerneninabeth, der kleine Moses ist ein echter Lichtblick gerade! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, für uns ein Filmchen aufzunehmen und hochzuladen

Moderator: Nina
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
bitte, mache ich gerneninabeth, der kleine Moses ist ein echter Lichtblick gerade! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, für uns ein Filmchen aufzunehmen und hochzuladen
;DUnd die anderen sind vermutlich empört, wenn sie das nur riechen...Er hat von mir ein Futterbuffet aufgebaut bekommen, das einem Hotelbuffet Konkurrenz macht.
Weil sie sich auf das andere, lebensgefährliche, Problem konzentriert haben. Schrammen, auch wenn sie wüst ausschauen, verheilen wieder. Hast du schon eine Ahnung, in wessen Schupfen das Giftfass steht?Leider habe ich gestern Nacht aber noch 2 stärkere Verletzungen an seinen Hinterläufen entdeckt, die er sich vermutlich selbst beim strampeln, um aus dem Fass zu kommen, beigebracht hat. (*grumel* warum hat das keine der TÄ enteckt???)
Gedacht schon, aber derzeit versuche ich noch, ihr Selbstbewusstsein mit Extra-Aufmerksamkeit und Baldrianbomben wieder aufzubauen. Das wird sich schon wieder normalisieren. Sie hatte auch bei der letzten Katze, die nach ihr ins Haus kam, anfangs Probleme.Vermutlich fürchtet sie - wie in den ersten Jahren im Züchterhaushalt - wieder auf den Omegastatus abzurutschen.Landpomeranze, ich freue mich so für Mizzi, dass sie euch gefunden hat!Hast du wegen der Protestpinkelei schon mal an den Einsatz von Feliway gedacht?
Bitte leg kein Gift aus, meine Freundin musste gestern gerade wieder eine Katze obduzieren, die offensichtlich an Ratten- oder Mäusegift geriet, vermutlich über vergiftete Mäuse. Glaub mir, das willst du nicht sehen.Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Ratschlag geben - ich habe bei Wühlmäusen kapituliert.Vertreiben mit Räucherzeugs (umweltfreundlich) half nicht. Geheimtipp mit GG's Pipi zeigte anfangs Wirkung, jetzt hat sich das Vieh dran gewöhnt. Heute habe ich Rosinen dick eingepfeffert und in einen frischen Gang gelegtWenn das Vieh noch immer nicht auszieht, dann ist mir alles wurscht, dann wird es vergiftet. Ich mag nimmer und mir den Fuß brechen mag ich auch nicht. Ist unangenehm, wenn man plötzlich mit einem Bein 30 cm tiefer steht
![]()
Es funktioniert aber, das kann ich bestätigen. Weis allerdings nicht, ob die neumoderen Fallen ähnlich funktionieren wie unsere, die ein "Erbstück" von meinem Opa ist....Staudo schwört auf Fallen, ich stell mir das kompliziert vor. ....
Das kenn ich, so fühlte ich mich vor 2 Jahren bei der Maulwurfbekämpfung.....Warum nur fühle ich mich wie "die" bei der Hamsterbekämpfung in diesem verrückten Golffilm. Wie hieß der nur gleich????