News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Echinacea 2012 (Gelesen 50066 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:Echinacea 2012

pidiwidi » Antwort #120 am:

@macrantha Danke für die Info. Ja, die Raspberry Tart gefällt mir mit ihrer ungewöhnlichen Farbe auch extrem gut.@hymenocallisOHH, die Tiki Torch. Die ist in der Sichtung ganz verschwunden. Dabei war die auch so hübsch!@MartinaDie Echies von Dir aus dem letzten Jahr scheinen es hier auch nicht geschafft zu haben :'( Naja Lehm und Halbschatten ... und Schnecken .... und Mäuse ist dann vielleicht doch zuviel.Die neuen kommen jetzt an eine andere Stelle. Vielleicht klappt es es dieses Jahr.VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #121 am:

Hallo Pi!Toll gemacht, diesen Faden wie ein Echinacea-Katalog, werde ich mir unter den Lesezeichen speichern. Die eine oder andere E. hatte ich mal, merke ich nun anhand der Bildern.Interessant mit dem Lehm. Auch hier ganz fester Lehmboden, wo die Echis sich sehr wohl darauf fühlen. Denn die einzige, die z.Zt. vor sich hin kümmert ist die Greeen Jewel und die steht ausgerechnet in dem neuen Beet wo viel Lavasplit untergemischt wurde. Aber sie kommt langsam aber stetig ;D Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
chris_wb

chris_wb » Antwort #122 am:

Coconut lime ist hervorragend über den Winter gekommen.BildUnd dieser Sämling hebt die Blütenblätter auffällig hoch.Bild
chris_wb

chris_wb » Antwort #123 am:

Vogelperspektive... ich kann mich im Moment gar nicht satt sehen an den Echinacea. Bild
chris_wb

chris_wb » Antwort #124 am:

Heute habe ich unter den Magnus-Sämlingen noch zwei interessante entdeckt, bei denen schon die sich gerade erst öffnenden Blüten spannend sind.Bild Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #125 am:

hatten wir nun eigentlich schon ein foto von harvest moon? das sollte sie eigentlich sein:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #126 am:

noch zwei fotos von vorgestern:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #127 am:

---Bild
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #128 am:

hatten wir nun eigentlich schon ein foto von harvest moon? das sollte sie eigentlich sein:
Der Farbe nach ist er es - duftet er auch? Deswegen liebe ich die Sorte so (für mich riecht er nach Mango) - leider ist sie heuer hier grad mal kniehoch, blüht aber inzwischen auch endlich.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #129 am:

hatten wir nun eigentlich schon ein foto von harvest moon? das sollte sie eigentlich sein:
Der Farbe nach ist er es - duftet er auch? Deswegen liebe ich die Sorte so (für mich riecht er nach Mango) - leider ist sie heuer hier grad mal kniehoch, blüht aber inzwischen auch endlich.
oh, das war mir gar nicht bewusst. :-[
Lizenzwühlmaus

Lizenzwühlmaus » Antwort #130 am:

Hallo zusammen :) Hier auch ein Bild von unserer Echinacea (Echinacea purpurea) - gerade bei Hummeln extrem beliebt. :DLiebe Grüße, Wühlmaus
Dateianhänge
ecchi2012skaliertforum.JPG
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #131 am:

Noch eine neue Samling:Echinacea Samling (07/2012)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Echinacea-Sichtung im BoGa Düdo

martina. » Antwort #132 am:

Ein toller Sämling, erinnert ein bisschen an Sunrise. :D :D Wenn Du den mal vermehren solltest :D ;)
Ich war heute in Weihenstephan und hab mir die Sichtung angeschaut:(Bilder vom letzen Jahr sind unter Echinaceen in Weihenstephan ab#470 )
Angeregt durch Pis exzellentes Vorbild :-* und dank Staudos Information :-*, dass hier die gleiche Sichtung aufgepflanzt ist, war ich heute im BoGa Düsseldorf und habe die Echis abgelichtet. Die anderen Besucher dürften mich für bekloppt gehalten haben, weil ich Verrenkungen machte, um die Schildchen zu fotografieren, vor mich hinmurmelnd Pflanzen zählte und mit Kamera, Stift und Pis ausgedruckter Liste wie wild rumhantierte. Da fällt man unter den Sonntagsspaziergängern schon etwas auf 8) 8) ;D ;D ;D ;) Bild
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #133 am:

Die Sichtung ist auf zwei Beete verteilt: Das erste liegt gleich rechts vom Haupteingang und beinhaltet A wie After Midnight bis Ma wie Maxima. Spurlos verschwunden sind hier Art's Pride und Little Giant. BildFotografenfreundlich ist es nicht angelegt. Dadurch das vier Sorten HINTEReinander stehen, muss man teils raten, was man in welcher Anzahl wohl noch vor sich hat. ::) Beet 2 mit Meringue bis Virgin liegt schräg gegenüber des Apothekergartens und scheint mir die bessere Lage zu sein. Hier gibt es wesentlich öfter vollständige Sechsergruppen. Verschwunden ist allerdings Tiki Torch - genau wie zuhause ::) Bild
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #134 am:

After Midnight2 Pflanzen, noch ohne offene Blüten (hier auf dem Foto zusammenmontiert) Bild
=^..^=
Antworten