Ja, das ist eine schöne Kombination Da hast Du Glück gehabt! Meine blauen Agastachen sind alle ausgewintert. Und nun hab ich nur noch weiße Sämlinge...Elis, nee, ich bin eine faule Gärtnerin So ordentlich wie bei Dir sieht es bei mir nur im Frühjahr aus. Ich bin im Sommer ziemlich nachlässig...Bei den Sämlingen fällt mir das Jäten schwer, gestützt wird erst, wenn die ersten umgefallen sind, die Funkien haben Fraßspuren,...
Chris, das glaub ich Dir gern, dass das derzeit Dein Lieblingsbeet ist Sehr schön, diese Leichtigkeit im Kontrast zu den abgestorbenen Baumstämmen. Die Taglilie würde ich wohl auch rausnehmen - und dafür noch mehr Gräser reinsetzen, die die Leichtigkeit betonen (falls noch Platz ist)...
Ja, mit (höheren) Gräsern muss ich nachlegen. Mir sind leider im Winter in diesem Beet alle 9 Stipa tenuissima eingegangen. Miscanthus sinensis 'Morninglight' ist noch nicht so groß und daher kaum zu entdecken in den riesigen Gaura. Vorn rechts am unteren Bildrand ist das Lampenputzergras zu erkennen.
Oh, das ist schade! Die Stipas hätten wunderbar gepasst Aber ich kenn das Problem Hab noch keines vernünftig über den Winter gebracht und verzichte deshalb mittlerweile komplett. Da kann ich sie dann eben nur hier auf anderen Fotos bewundern
Chris ,Dein Beet ist traumhaft. Das kann ich mir stundenlang angucken!Cydora, tut mir leid, ich hab nicht den blassesten Schimmer, welche Taglilie es ist. Kann mich auch nicht erinnern wo ich sie her habe, ich vermute, in meinen Anfangszeiten im Baumarkt gekauft. Wenn ich mir Crimson Pirate im Web ansehe ist sie zumindest sehr ähnlich. Siee ist etwa 60-70cm hoch und 70-80cm breit.Bin leider kein Kenner von Hems.