News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

erfahrungen mit der höhe von hortensien (Gelesen 6173 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Coquelicot

Re:erfahrungen mit der höhe von hortensien

Coquelicot » Antwort #15 am:

'Sheep Cloud' ca. 30 cm Höhe (0 cm hoch und breit
Kannst du bitte die Höhe nochmal sagen? Wenn ich mir die Tastatur angucke, sollte das vielleicht eine 8 werden ?Weil bei diesem holländischen Anbieter wird sie mit 2 Meter angegeben, allerdings nach 10 Jahren, aber das hätte ich jetzt gerne gewußt, das ist ja ein Unterschied. Die hätte ich mir dann nämlich gerne notiert.
troll13

troll13 » Antwort #16 am:

"Zweifingersuchsystem" beim Tippen und ein langer Arbeitstag hinterlassen leider öfter ihre Spuren bei meinen Einträgen. :P Sorry...Sie ist bei mir nach Frühjahrsschnitt ca. 80 cm hoch und hat auf sandig humosen Boden im Halbschatten einen Jahreszuwachs von ca. 50 cm. Den macht sie jedoch sicher nur nach kräftigem Schnitt. Ungeschnitten dürfte er wesentlich geringer ausfallen.Auf dem Bild ist zu erkennen, das ich nötig wieder in die Beete muss und das die Euphorbia cornigera 'Goldener Turm' hinter der Hortensie langsam wirklich zu ausladend wird. Das Feine links von der Hortensie ist Aster lateriflorus 'Lady in Black', die 'Sheep Cloud um einiges überragt.Ich kenne übrigens Angaben über die Endhöhe zwischen !,2 und 1,5 m.
Dateianhänge
Sheep_Cloud_ganz_Gartenpur.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Coquelicot

Coquelicot » Antwort #17 am:

Ah ok, vielen Dank. Hatte ich also doch richtig geraten. Ich war nur wegen der 2 Meter vom Holländer verunsichert. Hätte ja 80 oder 180 sein können.(Aber linke Klammer ist 8, rechte Klammer ist 9, das kennt man ja... Wirklich kein Problem, passiert mir doch auch ständig.)Vielen Dank für das Photo übrigens. Der Klinker dahinter interessiert mich vielleicht am meisten, denn genau so einen habe ich auch da und das bestätigt mir, daß die Hortensie davor gut aussieht und daß ich mit meinem Plan weitermachen kann. Schön. Danke !
Antworten