News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phlox paniculata (Gelesen 187552 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Phlox paniculata

ManuimGarten » Antwort #75 am:

Schöne Bilder, Inken. Zu Twister: Neuzüchtung ist schon möglich, ich habe ihn im Vorjahr auf einem Pflanzenmarkt von einem bekannten Staudengärtner gekauft. - Sorry Zwergo, ist noch zu jung zum Teilen. :-\ - Die Triebe sind aber jetzt schon 50-60cm lang. Aber immerhin niedriger als die anderen Phloxe, wenns so bleibt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #76 am:

kein problem, ich züchte dann weiter meine eigenen phloxe... ;)lustig ist, dass nach jahren offenbar ein wennschondennschon mal wieder lust zum blühen hat - wo auch immer der vorher die jahre war... ::)
Dateianhänge
cf_wennschondennschon_20120720_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #77 am:

und fliederenzian beglückt mich ganz besonders - der phlox, der eigentlich schon kein phlox mehr ist. :D
Dateianhänge
fliederenzian_20120720_zg.jpg
Inken

Inken » Antwort #78 am:

Ein 'Wennschondennschon' - wie schön!!! Er macht absolut gute Laune (und sein Name erst!). Man sagt zwar, 'Eden's Smile' wäre der Phlox, der lächelt (Zitat), doch für mich ist 'Wennschondennschon' der Phlox, der lächelt. Er lacht sogar ...Wo hatte er sich versteckt? Und die viel spannendere Frage: wurde er gar nicht vermisst?! Foto: 'Eden's Smile' (Garten) + 'Wennschondennschon' (Freundschaftsinsel)
Dateianhänge
Edens_Smile_Wennschondennschon.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #79 am:

und fliederenzian beglückt mich ganz besonders - der phlox, der eigentlich schon kein phlox mehr ist. :D
einfach doll!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

...Wo hatte er sich versteckt? Und die viel spannendere Frage: wurde er gar nicht vermisst?! ...
doch, er wurde vermisst - mit dem gartenumzug 2007 sind zwei pflanzen übergesiedelt, aber ich kann mich nicht so recht erinnern, dass er die letzten jahre irgendwo geblüht hätte - und das sollte ich doch, er ist ja eher nicht zurückhaltend. 8) ;) :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #81 am:

Noch neu ist bei mir im Zweitgarten 'Swirly Burly'. Ich bin total begeistert.
Dateianhänge
Phlox_Swirly_Burly_120723.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #82 am:

der sieht gut aus! :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #83 am:

ja, sehr nett :o
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
malva

malva » Antwort #84 am:

Wunderschöne Phloxe zeigt Ihr!@ OileSarastro hat auch schon die ersten Bestellungen verschickt. Bei einer Gartenfreundin sind die für Herbst bestellten schon angekommen und eine erste Blüte gab's dort auch schon.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #85 am:

Jaja. Ich habe mir auch Sarastros Sortiment angesehen. Mir geht es vorrangig um Phloxe in Rauchfarben. Wenn er die hätte, hätte er sie sicher so beschrieben. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #86 am:

Mein Lieblingsphlox fängt an: Magic BlueBild
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #87 am:

@oile - Was bezeichnest Du als Rauchfarbe beim Phlox? Kannst Du bitte mal einen Beispielphlox nennen? :)
LG Rosenfee
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #88 am:

mir scheint, dass sie so töne wie bei swirly burly meint - oder wie bei der gräfin von schwerin... ich mag das auch sehr! :)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #89 am:

Ach so, die helleren Blautöne sind gemeint. Das ist dann ja auch genau mein Beutschema.
LG Rosenfee
Antworten