News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 68509 mal)
Re:Juli 2012
San Giustino (I): Seit gestern fegen heftige Stürmböen über den Garten, aktuell bedeckt bei 22°
Das mache ich bereits seit letzter Woche wieder ausgiebig. Berlin hatte reichlich Wasser, Dresden auch. Bei uns dazwischen gab es nur unergiebige Leuteärgerschauer. Momentan ist es kühl bei irgendetwas um die 10°C und blauem Himmel.dann gies mer halt mal wieder a bissl.![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Man hört den Zug Richung Memmingen, also Ostwind.Wolkenlos bei aktuell knapp unter 8°. Der Wind weht über die Stoppeln, also ist halt Herbst.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
In Italien bildet sich zwischen Sardinien/Korsika und dem Stiefel gerade ein imposantes, flaches Tiefdruckgebiet aus. Es ist auf dem Weg Ähnlichkeiten mit einem tropischen Sturm auszubilden (Medicane genannt bei organiserter Ausbildung)Hier ein eindrucksvoller Strömungs- bzw Niederschlagsfilm (Vorhersage):meteo-allertaDas System bildet gerade um das Zentrum herum eine organiserte Konvektion (Gewitter) aus. Entstanden ist es durch das Einfliesen von Höhenkaltluft, die nun die Gewitter triggert.So wie es derzeit ausschaut werden vorallem die Ostküsten von Sardinien und Korsika intensive Niederschläge erfahren. In Zusammenhang mit den vergangenen Waldbränden und der Orographie (gebirgig, tief eingeschnittene Täler die zum Meer führen) sind heftige Flashfloods und Muren nicht auszuschließen.Interessant zu beobachten, werde weiter dran bleiben.@luna, bist du in San Giustino bei Perugia?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Das findet Dresden aber gar nicht......Berlin hatte reichlich Wasser, Dresden auch...
Stimmt. Als ich Staudo las, dachte ich: "Wo hat er das denn her?"*) Ich habe schon in der letzten Woche die Pumpe am Brunnen wieder angeworfen.Acht Grad, strahlend blauer Himmel. Einen wunderschönen Montag allerseits. *) Nachtrag: Eventuell eine Information von jemandem, der selbst nicht aktiv gärtnert?Das findet Dresden aber gar nicht......Berlin hatte reichlich Wasser, Dresden auch...

Man soll Städter eben nicht nach dem Wetter fragen.Das findet Dresden aber gar nicht...

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Sonne lacht bei 14°C - Tendenz stark steigend
!Heute greifen wir den fünften Sommertag dieses Sommers und den ersten wirklich wolkenlosen Tag seit Ende März an - die Chancen stehen nicht schlecht. Dafür gieße ich auch gerne, wenn´s nötig sein sollte
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Yeah! Der Sommer kehrt zurück! Nur bis Samstag!
Wolkenlos bei 16° Grad!

-
Friesland, die Sonne lacht und das bis Freitag!!!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Wolkenlos
bei 13 Grad, aber es sollen 25 werden.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
So auch hier - inzwischen sind es 20° windstill, strahlender Sonnenscheinaber irgendein Bauer hat gegüllt - die Fenster halte ich lieber erst mal geschlossen.Das mache ich bereits seit letzter Woche wieder ausgiebig. Berlin hatte reichlich Wasser, Dresden auch. Bei uns dazwischen gab es nur unergiebige Leuteärgerschauer. Momentan ist es kühl bei irgendetwas um die 10°C und blauem Himmel.dann gies mer halt mal wieder a bissl.![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee West (CH)Wolkenlos blauer Himmel, stürmischer NO-Wind keift um's Haus, Tmin 10°C.Dann nehmen wir mal Anlauf zu den immer heisser werdenden Tagen, noch kaum vorstellbar bei der momentanen Morgenfrische.
gehölzverliebt bis baumverrückt
So, nun war ich 4 1/2 Stunden im Garten und bin reif für die Dusche durch die enorme Feuchtigkeit dampft die Erde .Danach nur noch abhängen, hab sooooo viel zu lesen, es stapelt sich!