News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosensämlinge - unser Hobby (Gelesen 292676 mal)
- freiburgbalkon †
vor lauter Geschwafel das Bild vergessen. ::)und rote Bäckchen hat sie auch schon. 

Re:Rosen-Hobbyzüchter II
Das wäre doch auch mal eine interessante Blütenfarbe - grün mit roten Bäckchen
In Terracotta hatte sich ein Freund neulich in Steinfurth auf Anhieb verliebt. Da habe ich sie zum ersten Mal in Original gesehen. Drücke dir für deine Versuche mit ihr die Daumen!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- freiburgbalkon †
danke,am grünen Brett hab ich gerade wieder eine Rose eingestellt, die ich abgeben möchte...
mit einer weiteren knospe in wartestellung, und dieser schöne orangerote austrieb... 

- freiburgbalkon †
danke Zwerggarten, dass Du sie aufgenommen hast, war doch zu schade zum wegwerfen, nur weil ich keinen Platz für alle habe (hatte). Nett sieht sie aus.
ja, das finde ich auch, insbesondere dieser austrieb... *hach* allerdings ist sie, sollten die blüten niemals größer werden, definitiv mehr etwas für wildrosenfreundi (blütengröße etwa wie bei r. canina) - und natürlich für insekten.
und einen leichten angenehmen duft hat sie auch. 

- freiburgbalkon †
also, bei mir waren die Blüten bestimmt in der üblichen Größe, so zwischen 6 und 10 cm ist bei meinen Rosen üblich. Ich bin kein so arger Freund von kleinblumigen Rosen, zwar auch nicht von Riesensalatköpfen, aber tendenziell mag ich schon eher grosse als kleine Blüten. Wären diese also kleinblütig gewesen, hätte ich es bestimmt erwähnt... Drücke Dir die Daumen, dass sie noch größer werden. Falls nicht, vielleicht mag Chris sie ja dann, der wohnt zwischen Magdeburg und Berlin, weiss ich, weil ich ihm auch gerade einen Sämling schicke... der kommt bestimmt mal nach Berlin...

Das läuft doch nicht unter Bestellung, sondern unter Asylbewerber aufnehmen 

- freiburgbalkon †
;DNaja, ich dachte, weil Du angedeutet hast, sie wäre dann eher was für Wildrosenfreunde, wenn die Blüten nicht größer werden würden... Und die Wildrosen hast Du hier noch nicht als die von Dir bevorzugten Rosen zu erkennen gegeben. 

ooch, ich mag schon staubgefäße...
[size=0]@ juttchen: hätte fbb nur ansatzweise etwas von gutem oder intensivem duft geschrieben, ich hätte aber sowas von hier geschrien...
[/size]

- freiburgbalkon †
wegen des Duftes soll man sie wirklich nicht holen. Aber, nachdem ich die derzeitige Blüte gestern abschneiden musste, damit die Rose ins Päckchen passt, und innen in eine Vase gestellt haben, kommt immerhin ein klein wenig Duft.ZG, wenn Dir der rötliche Austrieb von FDxCrép2 so gefällt, kann ich Dir Lady Emma Hamilton ans Herz legen, wenn Du sie nicht schon hast. Sie hat auch einen schön rundlichen Wuchs, viele Blüten und guten starken Duft. Bis jetzt hier völlig gesund. Ich züchte auch schon mit ihr, ein wenig nur, weil sie erst sehr spät angefangen hat, zu blühen und ich Pollenengpass hatte von den lila Vatersorten.
Die würde ich auch gewiss in meinen Garten lassen und nach Berlin komme ich spätestens wieder zum Staudenmarkt.Falls nicht, vielleicht mag Chris sie ja dann, der wohnt zwischen Magdeburg und Berlin, weiss ich, weil ich ihm auch gerade einen Sämling schicke... der kommt bestimmt mal nach Berlin...
Schon zur Strafe, weil du mich zum Anhaltiner machen willst. Immer noch Brandenburg, bitte.zwerggarten hat geschrieben:warum sollte ich eine rose, die hier den winter überlebt hat und endlich anfängt zu wachsen rausreißen?