wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöööööööööööönMan könnte sie zwar auch bei den Hobbyzüchtern zeigen oder bei den morbiden - aber sie ist nunmal ein Hingucker hier bei mir im Juli, die Laika.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72501 mal)
- Nova Liz †
-
löwenmäulchen
Re:Rosen im Juli 2012
Jetzt sitzt fast in jeder Blüte eine Schwebfliege - das ist aber wesentlich angenehmer als die Rapskäfer vor kurzem
The Queen Mother
Gentle Hermione
Bouquet parfait bekommt plötzlich Blüten, die pfirsichfarben aufblühen - das gab es sonst nicht

Gentle Hermione
Bouquet parfait bekommt plötzlich Blüten, die pfirsichfarben aufblühen - das gab es sonst nicht 
Smile! It confuses people.
Und sie sind sehr fotogenJetzt sitzt fast in jeder Blüte eine Schwebfliege - das ist aber wesentlich angenehmer als die Rapskäfer vor kurzem![]()
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
ich möchte Euch noch dieses Bild zeigen, es passt so gut zu den Worten von Susi über die bunten Farbtuper in der "grünen Hölle". So finde ich das auch schön, und der Wuchs der Rosen ist nicht sooo wichtig. Stellt Euch die aber mal einzeln in Kübeln vor.
;)Aber das Bild finde ich trotzdem so schön, dass ich es als Desktopbild genommen haben.Sonnenschein, danke für's Bild. Hm, sie war auch schon mal bräunlicher...
Aber auf Deiner Homepage hast Du ja auch solche Bilder...
-
löwenmäulchen
Das ist ja wirklich ein zauberhaftes Bild
Man glaubt förmlich, Feen zwischen den Blüten schweben zu sehen
Smile! It confuses people.
-
chris_wb
- freiburgbalkon †
Bei Waldschrat kann es auch so herrliche Blicke in die Beet geben, da schwebt auch so einiges über dem Grün! Mir fällt wieder die Ecke da bei Belle Epoque ein. Und daneben, die vielen Digitalis und die vielen Gräser, so schön! Und über einem die Kronen der Kiefern, sowas gibt es bestimmt sonst kaum wo.Das ist ja wirklich ein zauberhaftes BildMan glaubt förmlich, Feen zwischen den Blüten schweben zu sehen
![]()
-
marcir
Hier im Arboretum Volcji Potok in Slowenien, steht bei praktisch dem gleichen Bild wie oben das Schild: "Claus Groth". Leider duftet sie und sieht aber wie Stanwell Perpetuell aus und nicht wie CGSehr schade!
-
Täubchen
Es gibt viele Knospen und viele verbrutzelte Blüten.White Haze
Aquarell
Alnwick Castle
Wild Eagle
Aquarell
Alnwick Castle
Wild Eagle
Das Bild ist wirklich zauberhaft, FBB!
Ist das Heuchera, die da schwebt - sieht so groß aus. Und die Farben sind zwar lebhaft, aber gerade noch so rot wie ich es ertragen kann, also rosa genug bzw. dunkel genug. Auch die anderen Bilder ..
Alnwick Castle scheint ja ein lohnende Austin zu sein - alles neue Triebe, nehme ich an? Wie ist denn der Duft? Auch Munstead Wood ist klasse: Gerade beginnt eine üppige 2. Blüte!
Etwas heller als die erste - Wild Eagle, scheint mir auch sehr hell?Außerdem blühen Lamberts Schneewittchen, L. Odier zum 2. Mal und Stanwell P. ist auch von Blüten übersät!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nach einer Woche wieder zuhause und es ist unglaublich viel passiert, das kennt ihr bestimmt auch
. Endlich blühen Alfred Colomb und Souvenir du Dr. Jamain, allerdings nicht in den erhofften Farben! Beide haben einen deutlichen Stich Richtung Karminrot, man möchte es fast schon Violett nennen. Die Beschreibungen "erdbeerrot" und "weinrot" treffen leider gar nicht zu. Bei Alfred Colomb habe ich damit gerechnet, man liest ja öfter, dass die Farbe dehr variabel ist, aber der Jamain
Könnte das eine Falschlieferung sein?
Dann noch zwei schöne Überraschungen: Eine Nachzügler-Blüte der Felicite Parmentier, damit habe ich gar nicht mehr gerechnet.
Und die Ingrid Bergman haut mich total vom Hocker: Beim ersten Blütenschub ist mir leider eine Knospe abgebrochen, an der Stelle ist sie sofort zweifach verzweigt wieder ausgetrieben, und jetzt thronen auf ca. 1,50 m Höhe sage und schreibe 13 Knospen und eine Blüte, an einem Trieb!
- freiburgbalkon †
Ich glaub nicht, dass es deshalb Fehllieferungen sein müssen, im Hochsommer gibt es häufig heftigere Farbschwankungen. Und die Souvenir du Doc... kenne ich eigentlich genau so wie auf Deinem Foto.Nach einer Woche wieder zuhause und es ist unglaublich viel passiert, das kennt ihr bestimmt auch. Endlich blühen Alfred Colomb und Souvenir du Dr. Jamain, allerdings nicht in den erhofften Farben! Beide haben einen deutlichen Stich Richtung Karminrot, man möchte es fast schon Violett nennen. Die Beschreibungen "erdbeerrot" und "weinrot" treffen leider gar nicht zu. Bei Alfred Colomb habe ich damit gerechnet, man liest ja öfter, dass die Farbe dehr variabel ist, aber der Jamain
Könnte das eine Falschlieferung sein?
...