News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72496 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Rosen im Juli 2012

Nova Liz † » Antwort #435 am:

Man könnte sie zwar auch bei den Hobbyzüchtern zeigen oder bei den morbiden - aber sie ist nunmal ein Hingucker hier bei mir im Juli, die Laika ;) .
wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöööööööööööön :D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #436 am:

Jetzt sitzt fast in jeder Blüte eine Schwebfliege - das ist aber wesentlich angenehmer als die Rapskäfer vor kurzem ;) The Queen MotherBildGentle HermioneBildBouquet parfait bekommt plötzlich Blüten, die pfirsichfarben aufblühen - das gab es sonst nicht :o Bild
Smile! It confuses people.
carabea

carabea » Antwort #437 am:

Jetzt sitzt fast in jeder Blüte eine Schwebfliege - das ist aber wesentlich angenehmer als die Rapskäfer vor kurzem ;)
Und sie sind sehr fotogen :D Das Hermione-Bild ist klasse!
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #438 am:

ich möchte Euch noch dieses Bild zeigen, es passt so gut zu den Worten von Susi über die bunten Farbtuper in der "grünen Hölle". So finde ich das auch schön, und der Wuchs der Rosen ist nicht sooo wichtig. Stellt Euch die aber mal einzeln in Kübeln vor. 8) ;)Aber das Bild finde ich trotzdem so schön, dass ich es als Desktopbild genommen haben.Sonnenschein, danke für's Bild. Hm, sie war auch schon mal bräunlicher... ;) Aber auf Deiner Homepage hast Du ja auch solche Bilder...
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #439 am:

Das ist ja wirklich ein zauberhaftes Bild :D Man glaubt förmlich, Feen zwischen den Blüten schweben zu sehen ;)
Smile! It confuses people.
chris_wb

chris_wb » Antwort #440 am:

Hier erfreut mich nun endlich Stanwell Perpetual mit einer Blüte - einer sehr großen noch dazu.Bild
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #441 am:

Das ist ja wirklich ein zauberhaftes Bild :D Man glaubt förmlich, Feen zwischen den Blüten schweben zu sehen ;)
Bei Waldschrat kann es auch so herrliche Blicke in die Beet geben, da schwebt auch so einiges über dem Grün! Mir fällt wieder die Ecke da bei Belle Epoque ein. Und daneben, die vielen Digitalis und die vielen Gräser, so schön! Und über einem die Kronen der Kiefern, sowas gibt es bestimmt sonst kaum wo.
marcir

marcir » Antwort #442 am:

Hier erfreut mich nun endlich Stanwell Perpetual mit einer Blüte - einer sehr großen noch dazu.Bild
Hier im Arboretum Volcji Potok in Slowenien, steht bei praktisch dem gleichen Bild wie oben das Schild: "Claus Groth". Leider duftet sie und sieht aber wie Stanwell Perpetuell aus und nicht wie CGSehr schade! ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #443 am:

Miss Fine :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Täubchen

Täubchen » Antwort #444 am:

Martina., Miss Fine sieht fein aus :)
Täubchen

Täubchen » Antwort #445 am:

Es gibt viele Knospen und viele verbrutzelte Blüten.White HazeBildAquarellBildAlnwick CastleBildWild EagleBild
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #446 am:

Das Bild ist wirklich zauberhaft, FBB! :D Ist das Heuchera, die da schwebt - sieht so groß aus. Und die Farben sind zwar lebhaft, aber gerade noch so rot wie ich es ertragen kann, also rosa genug bzw. dunkel genug. Auch die anderen Bilder .. ::) Alnwick Castle scheint ja ein lohnende Austin zu sein - alles neue Triebe, nehme ich an? Wie ist denn der Duft? Auch Munstead Wood ist klasse: Gerade beginnt eine üppige 2. Blüte! ::) Etwas heller als die erste - Wild Eagle, scheint mir auch sehr hell?Außerdem blühen Lamberts Schneewittchen, L. Odier zum 2. Mal und Stanwell P. ist auch von Blüten übersät! :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nehireo

Nehireo » Antwort #447 am:

Nach einer Woche wieder zuhause und es ist unglaublich viel passiert, das kennt ihr bestimmt auch :) . Endlich blühen Alfred Colomb und Souvenir du Dr. Jamain, allerdings nicht in den erhofften Farben! Beide haben einen deutlichen Stich Richtung Karminrot, man möchte es fast schon Violett nennen. Die Beschreibungen "erdbeerrot" und "weinrot" treffen leider gar nicht zu. Bei Alfred Colomb habe ich damit gerechnet, man liest ja öfter, dass die Farbe dehr variabel ist, aber der Jamain ??? Könnte das eine Falschlieferung sein?ColombSouvenir du Docteur Jamain 2Dann noch zwei schöne Überraschungen: Eine Nachzügler-Blüte der Felicite Parmentier, damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Felicite Und die Ingrid Bergman haut mich total vom Hocker: Beim ersten Blütenschub ist mir leider eine Knospe abgebrochen, an der Stelle ist sie sofort zweifach verzweigt wieder ausgetrieben, und jetzt thronen auf ca. 1,50 m Höhe sage und schreibe 13 Knospen und eine Blüte, an einem Trieb! Ingrid
Nehireo

Nehireo » Antwort #448 am:

Hätte ich doch fast die neueste Blüte von Don Juan vergessen, dabei ist sie so perfekt kugelig und einzigartig geformt, wie nur er es kann: Don
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #449 am:

Nach einer Woche wieder zuhause und es ist unglaublich viel passiert, das kennt ihr bestimmt auch :) . Endlich blühen Alfred Colomb und Souvenir du Dr. Jamain, allerdings nicht in den erhofften Farben! Beide haben einen deutlichen Stich Richtung Karminrot, man möchte es fast schon Violett nennen. Die Beschreibungen "erdbeerrot" und "weinrot" treffen leider gar nicht zu. Bei Alfred Colomb habe ich damit gerechnet, man liest ja öfter, dass die Farbe dehr variabel ist, aber der Jamain ??? Könnte das eine Falschlieferung sein?ColombSouvenir du Docteur Jamain 2...
Ich glaub nicht, dass es deshalb Fehllieferungen sein müssen, im Hochsommer gibt es häufig heftigere Farbschwankungen. Und die Souvenir du Doc... kenne ich eigentlich genau so wie auf Deinem Foto.
Antworten