News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68457 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2012

Irisfool » Antwort #615 am:

Dito! Also Tee und rauss gehts....... ;D :D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #616 am:

Chiemsee, 17°C, beachtlich warm für die Zeit. Der Wolkenschlaz des Mittelmeertiefs drückt über die Alpen herein. Hat schon etwas geregnet und damit meinem Nachbarn zum zweiten Male die Heuernte versemmelt...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
anfänger

anfänger » Antwort #617 am:

17° Grad und wolkenlos! ;D Das wird witzig, Heute zu arbeiten.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #618 am:

Bodensee West (CH)Wolkenloser Himmel, leicht dunstig bei Sonnenaufgang und nochmals angenehm frische 12.5° statt der angesagten 16°.Den ersten Morgentee hatte ich schon vor einer Stunde, jetzt gibt's den 2. und dann auch ab in den Garten, die kühlen Morgenstunden ausnutzen. :) Oh, aber schnell nochmals zurück, Mücken-Grossattacke!! >:(
gehölzverliebt bis baumverrückt
Luna

Luna » Antwort #619 am:

(Luna, du machst mir Lust... da komme ich heuer vielleicht auch noch hin :D )
:D ;DSan Giustino Provinz Perugia, Italien: es ist wolkenlos bei 22°, Wind aus NO mit 6 km/h
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #620 am:

Da komm ich gern mit! Mein Italienisch wäre dort wohl schneller und lustvoller auf angenehmem Niveau als vorm Bildschirm! :) Viel Spass, Luna :D ;D
gehölzverliebt bis baumverrückt
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #621 am:

sonne, sonne, sonnesommer
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #622 am:

18°, Sonne pur, absolut klare frische Luft, kein Wind - herrlich :D - Dieser Wetterbericht kommt aus Bremen.
LG Rosenfee
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #623 am:

Jo, mit mähen ist jetzt nix, Planwerk. :P Der Regen ist im Moment weniger geworden. Aber seit gestern Abend hats 40 Liter zusammengebracht. Es wird wohl noch einige Zeit so weitergehen hier. Jetzt seid Ihr da oben mal drann mit Sommer. lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irisfool

Irisfool » Antwort #624 am:

Vollkommen trockene Luft , kein Düsenjet hat einen Kondensstreifen, das muss man hier rot im Kalender anstreichen. Ich brauche nun erst mal eine tasse Kaffee dann geht es weiter im Text. 2 Stunden harte Arbeit und die Sonne brennt. nun bis 10 Uhr 30 im Garten , dann ist aber Feierabend. Heute wird hier von extremer Sonnenstrahlung gewarnt! Pffff, Regen hatten wir lange genug! ;)
Lehm

Lehm » Antwort #625 am:

Heute wird hier von extremer Sonnenstrahlung gewarnt!
Sei bloss vorsichtig!Hier erst 20 Grad, hoffe, es wird irgendwann doch noch etwas wärmer.
Irisfool

Irisfool » Antwort #626 am:

Ach wat, ich bin extrem wüstenerprobt. ;) :) Trockene Hitze kein Problem!!!!! 8) 8)
Lehm

Lehm » Antwort #627 am:

Wärst ja nicht die erste rote Holländerin. :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #628 am:

Ist nicht so ganz mein Parteibuch! ;D ;D ;D Koffie is op, also auf zum letzten Teil.......( auch wenn ich sichtbar bin, ich sitze nicht den ganzen tag vor dem Blechtrottel ;D ;D) Geniesst den Sommer, am Wochenende ist es wieder vorbei! 8) 8) 8)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #629 am:

Ja und hier ist es 22 grad und strahlender sonnenschein :D 8)
Antworten