News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201335 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Hühner 2

Natura » Antwort #105 am:

Dürfen wir sie auch mal sehen?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #106 am:

Dürfen wir sie auch mal sehen?
kommende Woche mach ich mal wieder Bilder. ;)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #107 am:

Nein, Rosetta ist letztens sogar gemeinsam mit Gina auf Emil losgegangen. >:( :P
:o :( ;) Natura, Die sind aber schon wieder schnell gewachsen in der kurzen Zeit. Bin auch gespannt, wie sie sich unterschiedlich ausfärben werden.Fein, tiger honey, dass hier wieder jemand Hühnerbegeistertes dazu stößt! :D Willkommen!Ich hab jetzt schon ziemlich lange keine Hühner mehr, aber der Hühner-Virus ist trotzdem geblieben, deshalb schreibe ich auch hier trotzdem mit. Zur Frage der Isolation: der kleine Stall, den ich hatte, war damals auch nicht isoliert, aber die 6 Hühner (später 10 Hühner) hatten im Winter keine Probleme. Den Boden hatte ich winters nur mit einer wesentlich dickeren Lage Sägemehl und Stroh als sonst abgestreut und unter dem Kotbrett unterhalb der Schlafstange hatte ich noch einen weiteren Ballen Stroh gelagert.Raus durften sie bei mir auch winters, wann immer sie wollten, meist wollten sie, bei höherem Schnee blieben sie aber manchmal lieber drin, oder gingen auch nur kurz raus. Bei längerem Dauerfrost hatte ich vor der offenen Hühnerklappe ein dickeres loses Tuch hängen als Schutz vor Zugluft drinnen. Das schoben sie dann einfach mit dem Kopf zur Seite, wenn sie rein oder raus wollten.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Christina

Christina » Antwort #108 am:

wieder mal ein aktuelles Foto von den Küken. Sie sind so wuselig, mane kann sie ganz schlecht fotographieren.
Dateianhänge
P1020272.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Natura

Natura » Antwort #109 am:

Die haben ja schon Kämmchen und sind bald voll befiedert. Hübsch sehen sie aus :). Das mit dem fotografieren kenne ich, dauernd rennen sie davon. Am besten erwische ich sie wenn ich ihnen eine Leckerei bringe.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #110 am:

Die Pfauen sind wirklich allerliebst - sooo riesige Füße :D.Christina, welche Rasse wird das? Die Küchlein habe eine sehr schöne Färbung.Intschu-Tschuna fing letztens an zu glucken. Wie lange dauert sowas? Nach etwa zwei Wochen (natürlich fuhren wir gerade weg, als es losging und kamen wieder, als sie fertig war ::)) schubste ich sie von ihren zwei bunten Plasteostereiern runter und verschloss einfach die Stalltür für einzwei Stunden. Dann ging es besser. Kann es sein, dass jetzt die Mauserzeit losgeht? Die Damen produzieren weniger Eier :( und es liegen auch schon ein paar vereinzelte Schwungfedern herum.So viele Fragen ;D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Natura

Natura » Antwort #111 am:

Das glucksen kann schon über mehrere Wochen gehen. Von der Mauser merke ich bei unseren noch nichts, aber lange wird es nicht mehr dauern. Hier ein Foto unserer Küken von Anfang der Woche.
Dateianhänge
Kuekenhungrig.jpg
Kuekenhungrig.jpg (43.09 KiB) 103 mal betrachtet
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #112 am:

Christina und Natura, die sehen ja toll aus! :) Ich habe wunderbare Nachrichten! Juttchen möchte Hähnchen Emil zu sich nehmen. :D :D :D Ich bin soo glücklich! Nun braucht Juttchen bzw Emil noch ein noch ein paar Hennen. Aber die finden sich. :)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #113 am:

Schön! :)
juttchen

juttchen » Antwort #114 am:

Christina und Natura, die sehen ja toll aus! :) Ich habe wunderbare Nachrichten! Juttchen möchte Hähnchen Emil zu sich nehmen. :D :D :D Ich bin soo glücklich! Nun braucht Juttchen bzw Emil noch ein noch ein paar Hennen. Aber die finden sich. :)
Ich schlag vor Freude Purzelbaum :D
Christina

Christina » Antwort #115 am:

Quendula, das ist keine bestimmte Rasse. Da ist ein bißchen Marans, Altsteirer, irgendeine Zwergrasse und Hybrid drin. Ich bin selbst überrascht, daß sie so einheitlich sind.Natura, die sind aber auch sehr nett, deine Kleinen.Nina, das ist ja super, juttchen kann sich freuen, so einen zahmen Kerl zu kriegen.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #116 am:

Ich freue mich auch sehr, dass Emil jetzt in gute Hände kommt (obwohl ich ihn nicht gern hergebe ... aber es geht ja nicht anders).Zu dem Anlass stelle ich nochmal aktuelle Fotos von dem kleinen Hähnchen ein. Er ist jetzt 12 1/2 Wochen alt:Das letzte der Fotos zeigt den 'alten' Fisalis, der anscheinend etwas eifersüchtig schaut.@Christina und Natura: Schön, die Kleinen :D !Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eva

Eva » Antwort #117 am:

Fisalis hat überhaupt keinen Grund zur Eifersucht, da muss sich klein Emil noch ganz schön strecken, bevor er diese Eleganz erreicht 8)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #118 am:

Christina und Natura, eure Küken sind toll! Ich kann mir vorstellen, daß es schwierig ist, die Wuselbande zu fotografieren. :) Juhuuuu und Jabbaduu, Emil hat bald ein neues Zuhause! :D :D Ich freue mich sehr für den Emil, für Nina und Thomas und auch ganz besonders für juttchen. Der Emil ist so ein Süßer, da wirst du sicher viel Freude mit haben, juttchen. Ich hab ihn ja schon live kennengelernt, der wickelt einen ruck-zuck um den Finger.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
juttchen

juttchen » Antwort #119 am:

Ich freue mich auch schon irre, auch wenn ich mit Hühnern erst im nächsten Jahr starten wollte. :D Aber bei Emil konnte ich schließlich nicht nein sagen.Problematisch gestaltet sich jetzt leider die Suche nach dem passenden Harem.
Antworten