News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58254 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
sehr schön bunt! Solche Kartoffeln würde ich auch selber kultivieren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
... im ofen gebacken, mit köstlichsten (ursprünglich rohen, ungebrühten) bratwürsten, den letzten, in sahne geschwenkten mairübchen in würfeln, gartensalat und selbstgefangenen pfifferlingen. 

heute gab es nochmal gartensalat mit dem rest pfifferlingen, mjam
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die eigene "Beute" schmeckt noch immer am besten!
Sieht ja herrlich aus! Vor allem der Bratwurst-Garten-Teller!

Gestern gab es selbst gemachte Tagliolini mit Vongole.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aella, ich hatte das schon richtig verstanden
. Seltsamerweise ließ sich Lehm letztens im X auch schon zu einer ähnlichen Äußerung hinreißen... *wird nachdenklich*Lehm: Falls Du mal als Gast kämst, würde ich echt den Küchenschrank durchkramen und schauen, ob ich nicht doch noch einen Keramikteller irgendwo fände
. Dabei wollte ich Dir den hier anbieten:Magst nicht, stimmts? 

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*nickt zustimmendSieht ja herrlich aus! Vor allem der Bratwurst-Garten-Teller!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
klasse! (auch wenns mir zu warm wär dafür)
und du machst gar keinen kartoffelstampf? ich dachte, dass müsste

Och, der ginge schon. Hauptsache kein Plastik. Ich bin ja - glaub mir!!!! -kein Kind mehr. Ansonsten kann ich wirklich nur wiederholen: du bist bestimmt eine sehr gute Köchin, die sich den Applaus erst beim Servieren versaut. Aber ich seh die Sachzwänge und beurteile dich daher sei einiger Zeit durch eine Spezialbrille! 8)Morgen gibts hier übrigens Wolfsbarsch im Salzbeet, dazu gekochte Petersilienkartoffeln mit Olivenöl besonders jungfräulich.Magst nicht, stimmts?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das find ich auchDie eigene "Beute" schmeckt noch immer am besten!Sieht ja herrlich aus! Vor allem der Bratwurst-Garten-Teller!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir waren heute im Wald in den Pillzen. Es gab Unmengen Steinpilze. Glücklicherweise zog irgendwann ein Gewitter auf, so dass wir aufhören mussten
Auif dem Rückweg haben wir uns mit Freunden getroffen und alle haben den Salatteller mit Pfifferlingen gegessen. Der war so richtig nett und mit einem absolut leckeren Senf-Dressing abgeschmeckt.
Meine Freundin und ich beknieen den Koch schon seit Jahren immer wieder, aber er verrät das Rezept des Dressings nicht

gestern waren wir bei freunden zum abendessen im garten. :)es gab pasta mit meeresfrüchten

zum nachtisch kulturheidelbeeren mit eis und vanillesauceleider geblitzdingst, es war dann schon dunkel