News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2005 (Gelesen 13943 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:August 2005

Scilla » Antwort #105 am:

Wir hatten fast eine Woche (!!!) sonniges Wetter,und mein GG konnte endlich ein paarmal seine Gartenbewässerung in Gang setzen.Anfangs war ich total dagegen -nein,überall diese Schläuche,die rumliegen und ständig muss man aufpassen,dass man beim Hacken keinen erwischt ::) - aber nun bin ich doch ganz froh darum. :)Heute,pünktlich auf den Sonntag,ist wieder trübstes Wetter und es ist richtig dunkel draussen - ohne künstliches Licht kann ich im Moment nicht am PC arbeiten.Aber es ist gut so,das Regenfass sollte nämlich wieder aufgefüllt werden!!LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #106 am:

Regen :D :D :D!Und endlich, nach Wochen, ach was: nach Monaten mickrigen Getröpfels mal großzügig: Gut 15 Liter pro Quadratmeter binnen 24 Stunden hat eine Wetterstation in der Nähe gemessen. Nicht etwa Platzregen, der auf dem ausgedörrten, trockenrissigen, betonharten Boden einfach nur abliefe. Nein, die gärtnerfreundliche Variante, langsam, sanft und erderweichend, hübsch über den Tag - und vor allem - die vergangene Nacht verteilt. Wohltat pur, es war höchste Zeit. Normalerweise jäte ich nicht gern, aber heute ist's ein Vergnügen: ein Griff, und Kreuzkraut, wilde Wolfsmilch und Co. sind draußen; ein Piekser mit der Jätegabel, und Löwenzahn, Sauerklee, Winden und Disteln lösen sich samt Wurzeln mühelos aus dem Boden (ich hatte fast schon vergessen, wie gut sich lockere Gartenerde anfühlt). In weniger als einer Stunde mehr Wildwuchs weggeschafft als während der vergangenen Wochen in einem vollen halben Tag :)...Nuja, den Gewitterguss, der just eben runterrauscht und mich wieder ins Haus gescheucht hat, hätte ich persönlich jetzt nicht auch noch gebraucht. Aber was soll's ;D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Irisfool

Irisfool » Antwort #107 am:

Und es ist kaum zu glauben, nach einem starken halben tag Pause: es schüttet wieder. Na Mahlzeit! >:(
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #108 am:

Und ich wollte schon mit dir schimpfen, Irisfool, weil du den Regen zu uns geschickt hast. Aber dann ist scheinbar doch der Petrus schuld. Heute war hier auch regnerisch und kalt. LG Brigitte
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #109 am:

Na, so ein Sintflutwetter kann man keinem antun. ich werde jetzt Reis anpflanzen..... :-\
Unkraut

Unkraut » Antwort #110 am:

So ein trauriger August. Ausflug in den Hunsrück? Nicht nur daß es ununterbrochen geregnet hat, nein auch das Laub hatte sich schon gelb und rot verfärbt. Die vielen toten Igel am Straßenrand haben mir die Stimmung dann endgültig verdorben.Wo bleibt der Altweibersommer? :(
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #111 am:

Wo bleibt der Altweibersommer? :(
Der soll noch ein bißchen warten, wir haben Hochsommer !
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
sabinchen

sabinchen » Antwort #112 am:

;)Ich sag Euch, ab morgen wirds Sommer ;D
Grüße Sabinchen
Irisfool

Irisfool » Antwort #113 am:

Wo, wo , wo?????
L_ouise

L_ouise » Antwort #114 am:

heute nachmittag so um 16.00 Uhr habe ich das Licht angemacht!! Dann bin ich lieber ins Solarium. Um 19.00 Uhr hatten sich die Wolken plötzlich verzogen und es gab SONNENSCHEIN!!! Der wurde gleich noch für einen Abendspaziergang genutzt.Es soll Sommer werden? Schön, daß der dann unter der Woche passiert >:(
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
sabinchen

sabinchen » Antwort #115 am:

Ich glückliche habe gerade Urlaub ;D
Grüße Sabinchen
berta

berta » Antwort #116 am:

bei uns in wien ist ab heute nacht der grosse regen angekündigt!das freut mich für die vielen durstigen pflanzen, die ihre blätter schon hängen lassen....und...für mich..... ;)lg.b.
Unkraut

Unkraut » Antwort #117 am:

Ab Dienstag soll die Sonne scheinen, die Wettervorhersage hat´s soeben verkündet!!! Wie schön, da möchte ich nach Steinfurth fahren und endlich meine Ferdinand-Pichard-Rose erwerben...
skorpion

skorpion » Antwort #118 am:

Der kommt dann aus Bayern zu Euch ;D Wir hatten heute den ganzen Tag Regen und schlappe 19 Grad. Morgen solls noch kälter werden :oABER DANN: ab Dienstag soll der Sommer kommen
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
berta

berta » Antwort #119 am:

skorpion ABER DANN: ab Dienstag soll der Sommer kommen[quote hat geschrieben:
wer´s glaubt.... ::) ;D
Antworten