News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Akku-Heckenschere gesucht (Gelesen 1157 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
tatihou

Akku-Heckenschere gesucht

tatihou »

Ich suche eine Akku-Heckenschere, weil meine Gärten groß und die Strippen immer zu kurz sind. Allerdings bin ich hier und anderswo beim Suchen nach aussagekräftigen Testergebnissen nicht besonders weit gekommen. Auch wegen der vornehmen Zurückhaltung aus Angst vor Schleichwerbung. Ich möchte keine superdicken Äste schneiden, sondern jüngere Triebe von Buchs, Liguster etc. Bisher habe ich mich mit Kleingeräten von Bosch und Gardena rumgeärgert - da könnte ich auch die Nagelschere nehmen. Welche Erfahrungen habt ihr - und darf man Roß und Reiter nennen, also Marken und Preise?
Zwiebeltom

Re:Akku-Heckenschere gesucht

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Schau aml hier im noch recht aktuellen Thread, der auch ein paar weiterführende Links enthält.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
tatihou

tatihou » Antwort #2 am:

Danke - muss morgen mal recherchieren, ist alles aber auch nicht mehr ganz brandaktuell, oder?
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #3 am:

Der GG hat sich eine von Stihl- die mit dem laengeren Schwert- mit zwei Akkus zugelegt und einem Schnelladegeraet, so kann er ohne Pause arbeiten, wenn es ihn ueberkommt. Er ist zufrieden mit dem Teil, ich bin zufrieden, dass es relativ leise ist und keine Strippen mehr herumhaengen.
Gruesse
Locke78

Locke78 » Antwort #4 am:

Naja, beim grossen S zahlt man aber auch den Namen mit.Ich würde bei Akku mal bei Ryobi gucken, mit den Werkzeugen von denen war ich eigentlich immer zufrieden ;)
Ich habe eine Sichel .... und ich zögere nicht, sie zu benutzen
tatihou

tatihou » Antwort #5 am:

Danke für eure Hinweise - Ryobi hab ich noch nie gehört, werde mich mal informieren ...
tatihou

tatihou » Antwort #6 am:

Welches Modell von Ryobi meinst Du denn? In einem Test wird dran rumgemeckert ...
Antworten