News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Akku-Heckenschere gesucht (Gelesen 1162 mal)
Akku-Heckenschere gesucht
Ich suche eine Akku-Heckenschere, weil meine Gärten groß und die Strippen immer zu kurz sind. Allerdings bin ich hier und anderswo beim Suchen nach aussagekräftigen Testergebnissen nicht besonders weit gekommen. Auch wegen der vornehmen Zurückhaltung aus Angst vor Schleichwerbung. Ich möchte keine superdicken Äste schneiden, sondern jüngere Triebe von Buchs, Liguster etc. Bisher habe ich mich mit Kleingeräten von Bosch und Gardena rumgeärgert - da könnte ich auch die Nagelschere nehmen. Welche Erfahrungen habt ihr - und darf man Roß und Reiter nennen, also Marken und Preise?
- Zwiebeltom
Re:Akku-Heckenschere gesucht
Schau aml hier im noch recht aktuellen Thread, der auch ein paar weiterführende Links enthält.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Danke - muss morgen mal recherchieren, ist alles aber auch nicht mehr ganz brandaktuell, oder?
- SouthernBelle
Der GG hat sich eine von Stihl- die mit dem laengeren Schwert- mit zwei Akkus zugelegt und einem Schnelladegeraet, so kann er ohne Pause arbeiten, wenn es ihn ueberkommt. Er ist zufrieden mit dem Teil, ich bin zufrieden, dass es relativ leise ist und keine Strippen mehr herumhaengen.
Gruesse
Naja, beim grossen S zahlt man aber auch den Namen mit.Ich würde bei Akku mal bei Ryobi gucken, mit den Werkzeugen von denen war ich eigentlich immer zufrieden 

Ich habe eine Sichel .... und ich zögere nicht, sie zu benutzen
Danke für eure Hinweise - Ryobi hab ich noch nie gehört, werde mich mal informieren ...
Welches Modell von Ryobi meinst Du denn? In einem Test wird dran rumgemeckert ...