News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 86707 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im August 2012

marcir » Antwort #30 am:

Hallo marcir,hast du ein Ganzkörperbild von der Bayesey's Purple? Ich hab sie noch nicht weil ich fürchte, dass sie nicht so hübsch wächst.Deine Wild Rover ist sehr hübsch. Meine ist sehr pink im vergleich und hat viel weniger Petalen. Komisch. Hübsch find ich sie trotzdem, aber ich wundere mich schon. Woran liegt das wohl?tirili
Tirili, guck mal auch hier, da gibt es einen ganzen Faden ... ;) Marcir, viele andere mickern hier ja eher - Louise O. gehört wirklich nicht dazu. :D
Super, danke Dir, Uli! 8) Tirili, das Bild ist auf Seite 3, Post 36, im angegebenen Link.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #31 am:

Bouquet parfait übertrifft sich selbst und produziert riesige Blütenbälle Bild
Smile! It confuses people.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #32 am:

Ui, Löwenmäulchen, die Bouquet Parfait ist aber eine Hübsche :DAuch von mir wieder einmal ein paar Bilder.Jacques Cartier zeigt mir endlich Blüten wie sie sein sollten. Die ersten fielen dem Blütenstecher und dem schlechten Wetter zum Opfer ::)
Dateianhänge
Jacques-Cartier31.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #33 am:

Die Bernstein Rose hat 5 Jahre gebraucht um endlich loszulegen. Das Höhenwachstum weiß sie noch nicht wie das geht, aber sie ist heuer absolut gesund und zeigt mir eine Blüte nach der anderen.
Dateianhänge
Bernstein-Rose31.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #34 am:

Marie Dermar ist neu hier, hat den Winter unbeeindruckt überstanden und zeigt mir nun makellose Blüten. Die erste habe ich bei dem Regenwetter leider versäumt. Duftet zum Niederknien :D
Dateianhänge
Marie-Dermar31.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #35 am:

La Rosee, Polyantha von Turbat :D
Dateianhänge
La_Rosee31.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #36 am:

Pretty Sunrise, ein Neuzugang für Freunde der ungefüllten Blüten. Diese hier leider schon fast verblüht ;)
Dateianhänge
Pretty-Sunrise31.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #37 am:

Astra, eine der bestehn TH´s zumindest in meinem Boden und Klima :D
Dateianhänge
Astra31.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #38 am:

Lavaglut, ich komme aus dem Schwärmen nicht raus - wenn man dunkelrote Blüten mag ;)
Dateianhänge
Lavaglut31.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #39 am:

Diamant, Polyantha von Robichon :D
Dateianhänge
Diamant31.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #40 am:

Marie Louise Marjan . ich bin überrascht von dieser Rose. Dauerblüherin, Dufterin und ein würdiger Ersatz für Claire Renaissance.
Dateianhänge
Marie-Louise-Marjan31.jpg
marcir

marcir » Antwort #41 am:

LM, ja, herrlich, so schön kann sie aussehen? Toll.Da bin ich mal gespannt, ob meine sich auch so entwickelt, wenn sie mal ausgepflanzt sein wird. Santolina,die Perle, sieht aus wie eine Rosenperle! ;D 8)Ein richtiger Rosenreigen, diese Pracht!
marcir

marcir » Antwort #42 am:

Dann übernehme ich mal mit ein paar Fötelis. John l'Inconnu, eine Moosrose, Neuzugang. Herrlicher Duft, Blütenfarbe von dunkel - aussen nach innen heller. Klar, stark bemoost (klebrig ;)).Im Moment ist sie um 20 cm hoch und voller Knospen und einigen Blüten.Wirklich ein herrlicher Anblick!
Dateianhänge
John_lInconnu_12___1101.jpg
marcir

marcir » Antwort #43 am:

Salet
Dateianhänge
Salet_12__1048.jpg
marcir

marcir » Antwort #44 am:

Susi, guck mal! Noch ist sie recht klein, die Archiduchess Elisabeth d'Autriche.Es gibt sogar einen Therad darüber --->JC & AEdA
Dateianhänge
Archiduchesse_Elisabeth_dAustriche__12__0961.jpg
Antworten