News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66406 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es im August 2012

Eva » Antwort #15 am:

Bei mir gibt es heute Tortellini mit gewürfelten rohen Tomaten, Basilikum, Knobi. Dazu Rettichsalat, weil der Rettich weg muss. :-\
Luna

Luna » Antwort #16 am:

Bei mir gab es Bohnensalat mit im Knoblauchöl gerösteten Brotwürfel, Gebratenem Pfirsich und die letzte Wildschweinbratwurst aus UmbrienBild
Lieschen

Lieschen » Antwort #17 am:

Bei mir gab es Bohnensalat mit im Knoblauchöl gerösteten Brotwürfel, Gebratenem Pfirsich und die letzte Wildschweinbratwurst aus Umbrien
Ausgesprochen fein, Luna :P :D
Luna

Luna » Antwort #18 am:

Danke Lieschen, es war eine ausgewogene Harmonie :D Im Sommer habe ich, durch die Ernte im Garten immer zuviel von Allem, da schlägt mein kulinarisches Hirn oft Purzelbäume ::) ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #19 am:

wir hatten heute gefüllte kartoffeln und kopfsalat mit tomaten. gabs schon ewig nicht mehr!
Dateianhänge
essen020812.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #20 am:

das sieht lecker aus, womit hast du die Kartoffeln gefüllt?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #21 am:

danke. :) bisher hatte ich immer eine zwiebel-speck-kartoffel-creme fraiche-füllung gemacht.heute war es eine schafskäse-kartoffel-oregano-getrocknete tomaten-füllung. die erste variante hat mir besser geschmeckt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #22 am:

Danke, mich hat das leicht krümmelige, nicht-fett-glänzende der Füllung angesprochen. Ich hätte auf eine Quarkfüllung getippt :)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #23 am:

wir hatten heute gefüllte kartoffeln und kopfsalat mit tomaten. gabs schon ewig nicht mehr!
Sieht köstlich aus! :P
Lieschen

Lieschen » Antwort #24 am:

Ich schließe mich an fromme helene an :D Wir hatten heute einen einfachen grünen Salat mit Bärwurz, anschließend gebratene gelbe Rübchen mit Neuseeländer Spinat, gratiniertem Tofu und Hirse.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #25 am:

Und bei Dir sieht es tatsächlich so aus, als ob man Tofu essen könnte! ;)Ich kriege grad Hunger.
Luna

Luna » Antwort #26 am:

Lecker, darf ich bitte das Rezept zum gratinierten Tofu haben :-* Am liebsten hier :-* ;D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #27 am:

Bei uns gabs;Restliches Fleisch von gestern Schweinsfischli, Teigwaren und Bohnenvorhin; Gemüsedipps Gurken und Kohlrabi mit Cocktailsauce und Brot
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #28 am:

ich war grade das argentinische restaurant in minden testen.ich habe ein klasse stueck rindfleisch bekommen, plus baguette. :D :D :Dbemerkenswert finde ich auch, dass sie ein salat-buffet haben. das reizt dazu wieder mal dahin zu gehen (hoffentlich mit sd-karte in der kamera ::))
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

es gab gekaufte matjeshappen in kräuterdressing.
Dateianhänge
matjeshappen-kraeuterdressing_zg.jpg
Antworten