News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rätsel (Gelesen 3457 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Lilo

Re:Rätsel

Lilo » Antwort #15 am:

Ja, es ist der Zapfen eines Mammutbaumes. Ihr seid echt gute Rater, wenn ihr anständige Bilder habt.Und die Schuppen stehen nicht paarweise gegenüber, also ist es laut Knorps ein Sequoiadendron giganteum.Der Baum steht auf der Dr.-Welsch-Terrasse, dies ist ein ehemaliger Privatgarten, den der Pfarrer Dr. Welsch der Stadt Neustadt vermachte. Den Baum kannte ich schon lange, aber was ich nicht wusste, dass der Samen Feuer braucht, um keimfähig zu werden.ArtikelDarum will ich ihn auch im Lagerfeuer rösten.
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #16 am:

Lilo,pflanz das niiiiiiicht das wird groooooß.Grüßle Ix
Il faut cultiver notre jardin!
Lilo

Lilo » Antwort #17 am:

Doooooch, ich weiß ja wer nachher eine Schaukel daraus baut.LG Lilo
Lilo

Lilo » Antwort #18 am:

Hat einer eine Idee worum es sich dabei handelt?
Dateianhänge
WasIstDas.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #19 am:

ist es ein rätsel oder darf man es sagen? ich glaube,ich habe diese pflanze.....lg lisl
Lilo

Lilo » Antwort #20 am:

Hallo Lisl, ja ich habe es mir als Rätsel gedacht.Magst du mir eine PM schicken?
Lilo

Lilo » Antwort #21 am:

Also, Lisl kennt die Pflanze auch. Wer noch?
Lilia

Lilia » Antwort #22 am:

Scheinbar niemand.Löst Du das Rätsel trotzdem auf?
carlina

carlina » Antwort #23 am:

... ich tippe vorher noch schnell auf "Stundeneibisch". ???LGcarlina
carlina

carlina » Antwort #24 am:

... und bin mir jetzt ziemlich sicher, da ich diese wunderbare Seite gefunden habe: :) http://www.missouriplants.com/Others/Hi ... lLGcarlina
Lilo

Lilo » Antwort #25 am:

Ja, Hibiscus trionum ist richtig. Das Bild ist der Kelch einer gerade abgeblühten Blüte. Ich habe den Samen vor 5 Jahren aus dem botanischen Garten in Potsdam mitgenommen. In meinem Garten ist die Pflanze fast verschollen. Aber Ihsan liebt diese Pflanze und sät sie jedes Jahr in Töpfen aus.
Antworten