News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo !Die Fuchsien machen nur Früchte wenn die Blütenstände dranbleiben. Sie müssen dunkel werden, dann schmecken sie erst gut. Aber man will ja die Fuchsien wegen der Blüten, also muß man die verblühten abpflücken, damit man sie zum treiben neuer Blütenstände anregt. Dann reifen die Früchte erst spät.lg elis
elis,ist die linke Fuchsie Billy Green und die rechte Fuchsie Oliver Smith?
Kürzlich sah ein ich ein ca.2m hohes Kübel-Exemplar dieser überreich blühenden Sorte und bekam sogar ein Zweiglein für Stecklinge geschenkt. Leider sehen die Blättchen nach ein paar Tagen etwas kümmerlich aus. Aber ich hoffe noch..
Scabiosa, die ist es auch wert zu überwintern, habe meine schon mehr als 10 Jahre, sie wird von Jahr zu Jahr schöner.
Hallo ninabeth !Die rechte ist die Schöne Wilhelmine, die linke die Leverkusen. Sind schon alte Stöcke. Ich habe nicht mehr viel Fuchsien. Habe zu wenig Schattenplätze und zuwenig Platz im Winter. Außerdem tu ich schon Kübelpflanzen abbauen. Alles was stirbt wird nicht mehr ersetzt.....lg elisDie Tom West ist leider heuer im Winter gestorben, das habe ich echt sehr bedauert.
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.