News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im August 2012 (Gelesen 90274 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosen im August 2012

martina. » Antwort #60 am:

Endlich zeigt sich auch bei mir Burgundy Ice mal etwas bunter :D :D
Princess of Wales
FelidaeDiamond JubileeSutter's Gold
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Täubchen

Täubchen » Antwort #61 am:

Louise Bugnet, eine fleißige BlüherinBildBildRose de AlhambraBildManhattan BlueBildJohn ClareBildBlue for YouBildSchneeflockeBild
SWeber

SWeber » Antwort #62 am:

Ohoh :o Die Louise muss ich jetzt aber wirklich mal umsetzen, damit sie fleißiger blüht!Schneeflocke ist traumhaft, Täubchen!
Diamond Jubilee
Wie ist denn die so, Martina? :D
carabea

carabea » Antwort #63 am:

Das habe ich mich auch gerade gefragt.Ich gehe mal davon aus, dass sie sehr blühwillig ist. Martina. zeigt regelmäßig schöne Bilder von ihr. :D
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #64 am:

wie gut duftet louise bugnet? sie würde farblich so gut zu léda und marie de st. jean passen... :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #65 am:

Diamond Jubilee ist eines von drei direkten Maréchal Niel-Kindern bei mir. Paul's Lemon Pillar, einmalblühend, mit ungemein eleganten Blüten in cremeweiß :D Souvenir de Pierre Notting setzt monatelang zahllose Blüten an, kriegt aber maximal eine pro Saison so geöffnet, dass sich ein Foto lohnt. ::) Diamond Jubilee ist quasi der Kompromiss: Die Blüten sind nicht so elegant wie PLP, etwas gefüllter, öffnen sich aber gut. Sie duften und für eine Teehybride bildet DJ einen ordentlichen kleinen Strauch von einem knappen Meter. Sie friert jeden Winter bis zur Anhäufelung zurück, baut sich aber zuverlässig wieder auf. Das Laub ist dunkelgrün, der Austrieb rötlich.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
carabea

carabea » Antwort #66 am:

Heaven on Earth, eine der seltenen Blüten:
Warst Du nicht letztes oder vorletztes Jahr so begeistert von ihr?Winterschaden?
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #67 am:

wie gut duftet louise bugnet? sie würde farblich so gut zu léda und marie de st. jean passen... :)
Ja, farblich genau passend.Ich habe heute an ihr geschnuppert, aber nur leichten Duft festgestellt.Im Kübel stand sie halbschattig, seit 1 Jahr ausgepflanzt vollsonnig. Super Entwicklung, wobei sie auch im Kübel gut war, aber das war nicht für langfristig gedacht.
Täubchen

Täubchen » Antwort #68 am:

Das Sommerwetter lockt wieder Blüten hervor :)Jacques CartierBildPergoleseBildGolden WingsBild
marcir

marcir » Antwort #69 am:

Täubchen, habe gerade gesehen, dass sie das Louischen auch bei mir wieder beknospt hat. Freue mich schon auf ihre Blüten. Musste sie von viel Beiwerk - Begleitpflanzen befreien. Auch die Blätter gefallen mir.
Heaven on Earth, eine der seltenen Blüten:
Warst Du nicht letztes oder vorletztes Jahr so begeistert von ihr?Winterschaden?
Ja, Winterschaden, Carabea, und davon erholt sie sich leider nur ganz zögerlich. - Jetzt sogar ohne Blätter, sozusagen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #70 am:

Brown velvet sollte man diesen Namen wirklich aberkennen!
Dateianhänge
BV_0812_01.JPG
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #71 am:

schrill :o Meine Rose de Resht produziert gerade Blüten mit ungewohnt hellen äußeren Blättern - sieht hübsch aus, finde ichBild
Smile! It confuses people.
carabea

carabea » Antwort #72 am:

@ fbb Nu jammer nicht - ist doch ein wunderschöner warmer Orange-Ton.Und bei hmf sind einige Bilder, die ähnlich aussehen. Vielleicht wird sie erst bei kühleren Temperaturen bräunlicher.Waldschrat, jetzt bin ich aber schockiert. ;)
liebe Grüße von carabea
Pewe

Pewe » Antwort #73 am:

Also - ich hab ja nun bekanntermaßen wirklich keine Angst vor Farbe. Aber das ist *Pörks*
carabea

carabea » Antwort #74 am:

Meine Rose de Resht produziert gerade Blüten mit ungewohnt hellen äußeren Blättern
Die sieht allgemein recht hell aus, Löwenmäulchen. ???
liebe Grüße von carabea
Antworten