News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 61575 mal)
Moderator: Nina
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
Ok, dann teste ich das, ist bestimmt besser als mit einem Messer rumstochern.
Liebe Grüße Elke
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Mit dem Messer solltest du in keinem Fall rumstochern. Das wird dir auf jeden Fall Messer ohne Spitze bescheren oder schlimmer, eine Verletzung. Am einfachsten - und besten für Deckel die wiederverwendet werden sollen - ist es mit dem Griff eines Teelöffels - gibt es auch verschieden dicke, nimm einen dünnen - leicht zwischen Deckel und Glas zu hebeln. Geht meist auf das erste mal, manchmal muss man es mehrmals versuchen. Da der Teelöffel stumpf ist - achte darauf, dass du nicht gerade an der Stelle des Deckels hebelst, an der die "Öhrchen" sind, passiert absolut nix mit dem Glas. Noch NIE sind mir auch nur die kleinsten Glasteilchen abgesplittert. Für Gläser, deren Deckel du nicht mehr verwenden willst, gibt es einen Holzgriff mit kleinem Dorn. Den haut man in den Deckel und das Vakuum ist weg.
Servus ElroMit dem messer würde ich auch nichts machen das nimmt man zum schneiden!! ::)Habs mit nem Flaschenöffner probiert, geht klaglos wie in den letzten Posts beschrieben.Wenn gar nichts mehr geht hilft der Wasserkocher. Das Glas in das heiße nicht kochende wasser stellen, ein paar Minuten warten, an etwas anderes denken damit der Puls wieder runter geht, und dannn das Glas mit Hilfe von zwei Schlabberlappen (um sich nicht die Pfoten zu verbrennen) öffnen.Schlabberlappen sind so kleine quadratische Silikonteilchen von einem bekannten ähhh, Plastikschüsselhersteller.Guad NachtSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Habe mir den empfohlenen Brix Jarkey gekauft - ist prima, danke für den Tipp!
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug - Frage
Hallo,ich bräuchte euren Rat. Ich würde gerne eine Küchenmaschine kaufen, allerdings darf sie nicht zu teuer sein. Ich würde sie vielseitig nutzen und wäre auch an Zubehör (verschiedene Schneidegeräte, Fleischwolf,...) interessiert. Auf der Suche nach sowas habe ich nun die Bosch MUM4655EU gefunden, die gerade deutlich verbilligt ist. Würde die was taugen?LG und danke, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Katrin: Für mich sieht die Maschine gut aus und wenn sie Testsieger war dürfte sie es auch sein, bei der Preisreduzierung würde ich zugreifen. Ich habe so eine ähnliche und bin sehr zufrieden damit. Was das Deckel öffnen betrifft: das mit dem heißen Wasser hat mir vor Kurzem auch eine 89-jährige Dame erzählt, also scheint es zu funktionieren. Bei Schraubdeckeln wende ich einen Trick von meinem GG an, nämlich das Glas umgekehrt auf den Tisch hauen, danach lässt es sich leicht öffnen. So eine Zange wie Aella habe ich auch, die ist auch hilfreich wenn die Größe passt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug - Frage
ja! kaufen!ich hab auch eine bosch mum4 seit fast 3 jahren und alles mögliche an zubehör. sie ist fast täglich in gebrauch und ich möchte sie nicht mehr missen!Hallo,ich bräuchte euren Rat. Ich würde gerne eine Küchenmaschine kaufen, allerdings darf sie nicht zu teuer sein. Ich würde sie vielseitig nutzen und wäre auch an Zubehör (verschiedene Schneidegeräte, Fleischwolf,...) interessiert. Auf der Suche nach sowas habe ich nun die Bosch MUM4655EU gefunden, die gerade deutlich verbilligt ist. Würde die was taugen?LG und danke, Katrin
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
meine Mutter hatte auch eine Bosch und war vor 40 Jahren schon begeistert! Uns hat auch alles super geschmeckt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich danke euch. Dann bestelle ich sie
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ich muß noch bemerken dass meine nicht von Bosch ist sondern von Quelle. Kann aber über das was ich von Bosch habe/hatte nur Gutes berichten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo KathrinIch würd noch ein bisschen abwarten und beobachten,die Preise schwanken bei Amazon gerade gewaltig :oHabe die gleiche Maschine vor 2 Wochen für 113,79 € bei Amazon bestellt.Ich danke euch. Dann bestelle ich sie.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ich hatte auch lange ne MUM und war immer sehr zufrieden mit ihr.Als mir unsere erste mit 500Watt wegen Getriebe und Motorschaden nach 5-6 Jahren ( beim Teig kneten ) kaputt gegangen ist, haben wir uns eine mit mehr Power geholt; eine mit Edelstahlrührschüssel.Da würde ich lieber gleich zu Beginn 50 Euro mehr bezahlen und das ganze Ding nur einmal kaufen anstatt später ne z.B. Edelstahlrührschüssel dazu oder weil Du ( wie ichs gemacht habe ) dem Ding doch aus versehen zuviel zugemutet hast und gleich die ganze Maschine ersetzen musst.
Meine Mutter hatte früher eine Kenwood und hat sie gegen eine MUM 4000 ausgewechselt als die Kenwood futsch war, also ein etwas älteres Modell, Zubehör haben wir keins.Ich ärgere mich über das Teil, der Knethaken schabt in der Schüssel und unten hängen dann immer lecker Kunststoffetzen rum.Eigentlich wollte ich wieder eine Kennwood, die hat mehr Teig verarbeiten können.
Liebe Grüße Elke
Kenwoood - hört sich gut an, sieht gut aus und Edelstahl ist sowieso klasse. Preise im vierstelligen Bereich auch.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky