News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

fingerhüte - digitalis ERLEDIGT (Gelesen 1586 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
spinnchen

fingerhüte - digitalis ERLEDIGT

spinnchen »

hallogebe in ca. 2 wochen sämlinge vom fingerhut abbei interesse pn an michlg heide
liebe grüsse heide
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:fingerhüte

RosaRot » Antwort #1 am:

Welcher Fingerhut?
Viele Grüße von
RosaRot
midezor

Re:fingerhüte - digitalis

midezor » Antwort #2 am:

Hallo Heide,Das würde mich sehr interessieren und paßt gut in unseren naturnahen Garten.Meine Fingerhüte wurden leider von den Schnecken verschlungen, möchte es jedoch nochmals wagen mit genügen Schneckenkorn.Bitte gib Bescheid.Beste Grüßemidezorhallogebe in ca. 2 wochen sämlinge vom fingerhut abbei interesse pn an michlg heide
spinnchen

spinnchen » Antwort #3 am:

halloganz normale digitalis - farben kann ich keine nennen - da es bunt gemischt ausgesaet wurdealso eine überraschung was die farben angehtlg heideso gross sind die winzlinge zur zeithttp://www.pic-upload.de/view-15487636/fingerh ... e.jpg.html
liebe grüsse heide
spinnchen

spinnchen » Antwort #4 am:

halloganz normale digitalis - farben kann ich keine nennen - da es bunt gemischt ausgesaet wurdealso eine überraschung was die farben angehtlg heide
liebe grüsse heide
knorbs

knorbs » Antwort #5 am:

das dürften Digitalis purpurea sämlinge sein. allerdings etwas chlorotisch nach meinem eindruck.
z6b
sapere aude, incipe
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #6 am:

Okay, Danke. Die wachsen bei mir leider nicht.
Viele Grüße von
RosaRot
spinnchen

spinnchen » Antwort #7 am:

halloganz normale digitalis - farben kann ich keine nennen - da es bunt gemischt ausgesaet wurdealso eine überraschung was die farben angehtlg heide
liebe grüsse heide
spinnchen

spinnchen » Antwort #8 am:

das dürften Digitalis purpurea sämlinge sein. allerdings etwas chlorotisch nach meinem eindruck.
chlorotisch sind die mit sicherheit nicht - sondern sie sehen gelblich aus weil die sonne drauf scheintungünstige aufnahme mit dem handy
liebe grüsse heide
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #9 am:

chlorotisch sind die mit sicherheit nicht - sondern sie sehen gelblich aus weil die sonne drauf scheint
Ich bin geneigt, knorbs zuzustimmen: auch die schattigeren Sämlinge sehen sehr hell aus und man kann die etwas dunklere Blattaderung erkennen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
July

July » Antwort #10 am:

Meine Digitalis-Sämlinge sahen auch anfangs so aus und wurden nach dem Verpflanzen total prächtig.LG von July
spinnchen

spinnchen » Antwort #11 am:

so sehe ich es auchsind ja noch ganz kleine pflänzlein - die dunkle farbe bekommen sie später wenn sie an ort und stelle sitzen wo sie hin gehören
liebe grüsse heide
knorbs

knorbs » Antwort #12 am:

ja, wenn sie dann in den richtigen boden kommen, dann werden die blätter wieder sattgrün. ich hab ja nicht gesagt, dass die sämlinge "schlecht" sind ;D ;) sondern dass sie chlorotisch aussehen, was nach meiner erfahrung an kalk im substrat liegen könnte.
z6b
sapere aude, incipe
spinnchen

spinnchen » Antwort #13 am:

huhudie wurden in ganz normale blumenerde gesaet - sehen auf dem bild wirklich sehr hell aus - sind in natur viel dunkler - hab grad nochmal nach ihnen geschautsonne und handy ist nun mal keine gute kobi :-[
liebe grüsse heide
Antworten