News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
fingerhüte - digitalis ERLEDIGT (Gelesen 1574 mal)
Moderator: Nina
fingerhüte - digitalis ERLEDIGT
hallogebe in ca. 2 wochen sämlinge vom fingerhut abbei interesse pn an michlg heide
liebe grüsse heide
Re:fingerhüte - digitalis
Hallo Heide,Das würde mich sehr interessieren und paßt gut in unseren naturnahen Garten.Meine Fingerhüte wurden leider von den Schnecken verschlungen, möchte es jedoch nochmals wagen mit genügen Schneckenkorn.Bitte gib Bescheid.Beste Grüßemidezorhallogebe in ca. 2 wochen sämlinge vom fingerhut abbei interesse pn an michlg heide
halloganz normale digitalis - farben kann ich keine nennen - da es bunt gemischt ausgesaet wurdealso eine überraschung was die farben angehtlg heideso gross sind die winzlinge zur zeithttp://www.pic-upload.de/view-15487636/fingerh ... e.jpg.html
liebe grüsse heide
halloganz normale digitalis - farben kann ich keine nennen - da es bunt gemischt ausgesaet wurdealso eine überraschung was die farben angehtlg heide
liebe grüsse heide
das dürften Digitalis purpurea sämlinge sein. allerdings etwas chlorotisch nach meinem eindruck.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
halloganz normale digitalis - farben kann ich keine nennen - da es bunt gemischt ausgesaet wurdealso eine überraschung was die farben angehtlg heide
liebe grüsse heide
chlorotisch sind die mit sicherheit nicht - sondern sie sehen gelblich aus weil die sonne drauf scheintungünstige aufnahme mit dem handydas dürften Digitalis purpurea sämlinge sein. allerdings etwas chlorotisch nach meinem eindruck.
liebe grüsse heide
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bin geneigt, knorbs zuzustimmen: auch die schattigeren Sämlinge sehen sehr hell aus und man kann die etwas dunklere Blattaderung erkennen.chlorotisch sind die mit sicherheit nicht - sondern sie sehen gelblich aus weil die sonne drauf scheint
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Meine Digitalis-Sämlinge sahen auch anfangs so aus und wurden nach dem Verpflanzen total prächtig.LG von July
so sehe ich es auchsind ja noch ganz kleine pflänzlein - die dunkle farbe bekommen sie später wenn sie an ort und stelle sitzen wo sie hin gehören
liebe grüsse heide
ja, wenn sie dann in den richtigen boden kommen, dann werden die blätter wieder sattgrün. ich hab ja nicht gesagt, dass die sämlinge "schlecht" sind
sondern dass sie chlorotisch aussehen, was nach meiner erfahrung an kalk im substrat liegen könnte.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
huhudie wurden in ganz normale blumenerde gesaet - sehen auf dem bild wirklich sehr hell aus - sind in natur viel dunkler - hab grad nochmal nach ihnen geschautsonne und handy ist nun mal keine gute kobi 

liebe grüsse heide