News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine drei liebsten Gemüse (Gelesen 6711 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
July

Re:Meine drei liebsten Gemüse

July » Antwort #15 am:

Also dannYakon (mein Lieblings-Saftig-Wintergemüse), natürlich rohTomatenErbsen (roh) und später gekochtund vieles andere, schwer da einen richtigen Platz zu finden.....da wären ja auch die Bohnen......LG von July
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #16 am:

BlattsalatRadiccioFeldsalat,ach, es ist zu schwer, da gibt es so Vieles
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
marygold

marygold » Antwort #17 am:

Hmm, das ist schwierig. Bild Tomatenjunge PuffbohnenSpargeloder doch lieberRadicchioZuckererbsenZucchini ???
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #18 am:

Nö, ist ganz einfach:BohnenGrünkohlRosenkohl(ohne Rangfolge!).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #19 am:

TomatenErbsenWirsing (wenn Mama Krautroulade daraus macht)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #20 am:

Junge Puffbohnen :D :D :D Kaiserschoten :D :DFenchel :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #21 am:

1. Tomaten2. Broccoli3. Aubergine
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #22 am:

ZucchiniPaprikaTomaten (oder doch Gurken?)
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #23 am:

platz eins und zwei waren schnell vergeben. tomateknoblauchauf den restlichen listenplatz habe ich die schwarzwurzel gehoben (das erste wurzelgemuese, das ich selbst angebaut hatte).heisse kandidaten waeren noch paprika(chili), bohnen, kartoffeln und gurken gewesen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #24 am:

1. Stangenbohnen (Blauhilde)2. Kartoffeln (Rosa Tannenzapfen)3. alle Tomaten aus meinem Garten. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
husch69

husch69 » Antwort #25 am:

Tomaten sowiesoGurken jeder ZeitSpaghettikürbis (ist bei sämtlichen Einladungen immer wieder der HIT, keiner kennt ihn, jeder liebt ihn danach)
maliko

maliko » Antwort #26 am:

Ich liebe Gemüse !! Und mag eigentlich alle.Aber es wechselt jahreszeitlich. Wenn es wärmer ist:1. Tomaten2. Paprika3.GurkeWenn es kühler ist:1. Wirsing2. Blumenkohl3. RotkrautMjammm....diese Überlegungen machen mich hungrig...maliko
maliko
Susanna

Susanna » Antwort #27 am:

Servus beinandIch muss Maliko zustimmen, die Lieblingsgemüse sind Jahreszeitlich bestimmt!Frühjahr: Salat, Radieserl, ErbsenSommer: Tomaten, Gurken, Saubohnen evtl noch Auberginen, Paprika, Karotten, MangoldHerbst: Tomaten, Karotten, BeteWinter: Topinambur, Kürbis, Radicchio und Zuckerhut zähl ich als SalatIrgenwo dahinter kommen dann noch alle anderen Gemüse die ich anbaue.Denn Gemüse oder Obst das ich nicht selber gerne mag baue ich auch nicht an. ;)Zwar nicht gefragt, aber trotzdem kund getan: Darunter fallen Fenchel, Sellerie. Dotschen gehören auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingen.Nichtsdesto trotz habe ich alle drei schon mal angebaut und für mich persönlich als nicht wiederholbar eingestuft. :-Xan scheeena tog noSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #28 am:

Was sind Dotschen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
maliko

maliko » Antwort #29 am:

Hat mich auch interessiert und daher hab ich schon mal nachgeschaut:Bei Dotschen scheint es sich um Steckrüben zu handeln ? Richtig, Susanna ?Bisher nie gegesssen. Erzählungen meiner Eltern schildern die Steckrübe als DAS Gemüse während des 2. Weltkrieges. Somit war die Rübe nach dieser Zeit vom Speiseplan gestrichen, um nicht an den Hunger und die erfindungsreichen Notgerichte erinnert zu werden.Fernab vom elterlichen Herd sind mir Steckrüben noch nie begegenet. Probieren würde ich sie aber.Womöglich landen sie noch auf Platz 1 meiner Vorlieben ..maliko
maliko
Antworten