News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pestorezepte gesucht! (Gelesen 13926 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Pestorezepte gesucht!

rorobonn † » Antwort #45 am:

...wie heißt es hier so schön? watt de buur net kennt, frisst a nit 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
thomas

thomas » Antwort #46 am:

;D Pesto kennt bzw. kannte der Buur ja hierzulande nicht, frissts nun aber doch. Dass er dann wider jede kulturelle Vernunft :-X den ihm bekannten Quark reinmischen muss und dann meint, nun sei der Pesto auch für ihn akzeptabel, zeugt von - na ja - mir fehlen die Worte ;). Pesto ist Kräuter in Öl. Punkt!Und Quark ist ein bestimmt wunderbares Nahrungsmittel, mit dem andere Gerichte hergestellt werden. Aber nie und nimmer Pesto! :o
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #47 am:

...ich schicke dir einmal eine kopie des rezeptes von essen und trinken ;) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
max.

max. » Antwort #48 am:

@rorobronn,poste es doch mal-das rezept.selbstverständlich darf man jedes gericht der welt so umbauen, wie es einen beliebt. das "original"rezept geht ja deshalb nicht verloren und kann jederzeit buchstabengetreu nachgekocht werden.gruß
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

@rorobronn,poste es doch mal-das rezept.selbstverständlich darf man jedes gericht der welt so umbauen, wie es einen beliebt. das "original"rezept geht ja deshalb nicht verloren und kann jederzeit buchstabengetreu nachgekocht werden.gruß
:D :Dach, ich weiß auch nicht, warum ich mich so in die verteidigungsecke drängen lasse- grins. letztlich ist es doch wichtig, dass es schmeckt, no? ich persönlich fand das rezept interessant und habe es mit viel erfolg bereits ausprobiert bzw. gebe es daher ja auch gerne immer wieder weiter. ;) zwar finde ich es komisch, wenn man es aus prinzip nicht ausprobieren will, bloß weil quark darin ist und das nicht zu pesto gehöre, aber ich verpasse dadurch ja nichts von meinem genuss, no? ;D
thomas

thomas » Antwort #50 am:

Roro, es geht nicht drum, dass wir das nicht ausprobieren wollen, im Gegenteil. Aber "Pesto" werden wir das nie und nimmer nennen wollen!! Schlage vor, einen neuen Thread "Quarkrezepte" zu eröffnen. Dass mir sowas nie wieder einfach so in den Pestothread gelangt, tztztz. Quark ist hier hochgradig OT ;D
Tilia

Tilia » Antwort #51 am:

fisalis, ich bin enttäuscht. ;D Am Wochenende hab ich Ro's Rezept ausprobiert. Mach auch mal. Dann ist dir wirklich egal, ob Quark OT ist oder nicht. :)
thomas

thomas » Antwort #52 am:

Na gut, Tilia, werde über all meine Schatten springen. So ein saurer Kräuterquark wird mich nicht umbringen... (muss ja nicht gleich ausarten - ob ich da wohl etwas süssen Ricotta unterheben darf?) ;)
oidium

oidium » Antwort #53 am:

pesto mit quark(topfen) ist für mich genauso "entartet" wie pizza mit ketchup! :Paber wem´s schmeckt.... ;)@ irisfool: hat noch etwas platz an deinen hüften?? sonst suche ich für dich ein "pesto-light" ;D :D tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

@ oidium, mach dir mal um meine Hüften keinen Kopf. Da passt noch eine Menge drauf, oder besser, da bleibt nichts sitzen, aber das ist halt leider nicht bei allen so..... :-[
oidium

oidium » Antwort #55 am:

na dann können wir ja weiter unserer pasta-leidenschaft fröhnen! :D im übrigen machen die nudeln allein nicht dick, aber wer isst schon "nackte" nudeln... ;) tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Pasta ohne Sauce? Abartig!!!!!
oidium

oidium » Antwort #57 am:

naja.... nur mit olivenöl(ev. + ein stückchen butter), knoblauch und pecorino (ev. grana) , bissl grünzeug....die nudeln natürlich "selbstgestrickt", ein kräftiger weißwein dazu... auch nicht zu verachten :P ;) tom
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #58 am:

Dann sind sie ja nicht mehr nackt, sondern haben schon mindestens "Unterwäsche"an.....
oidium

oidium » Antwort #59 am:

genau! pasta in nylons sozusagen... 8) :o tom
(Ernest Hemingway)
Antworten