News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 86958 mal)
Re:Rosen im August 2012
Der violettere Anteil an den Rosenblütenblättern kommt erst bei der etwas reiferen Blüte mehr hervor, einfach schön:
Ob das wirklich Bettina ist? Sie wächst wohl in die Höhe, aber von Blüten, ja nicht mal Knospen ist weit und breit nichts zu sehen. Dabei sollte sie öfterblühend sein. Braucht lange, diese Dame, fast zu lange, als dass ich noch glauben könnte, es wäre die richtige! 

An dieses Wuchsmonster kommt aber so schnell keine Rose heran. Die über 3m Höhe hat der spielend geknackt, - (Bettina) und Lorenzo Pahissa beide letzten Herbst gepflanzt.Im Gegensatz aber zur Bettina, hat dieser aber im Frühsommer aufs herrliche geblüht - ich erinnere an seine riesigen Salatkopfblüten!
(Bild von Vorgestern).

Grace Darling, eine ähnliche Blüte, der Duft unterscheidet sich aber. Und sie stehen ja auch nicht nebeneinander, das wäre ja auch zu langweilig.
Rosier de l'Ile de Bourbon, - (dieser Name, obs wohl noch länger geht)?
John l` Inconnu und die Rosier Ile de Bourbon gefallen mir ausgesprochen gut.
Habe soeben gehört, das die Rosier de l'Ile de Bourbon falsch sei.John l` Inconnu und die Rosier Ile de Bourbon gefallen mir ausgesprochen gut.

marcir, die würde mir auch gefallen!Heute erlebte ich eine Superüberraschung 'Archiduc Joseph' ist von den Toten auferstanden, ausgegraben hatte ich den komplett braunen Strauch nur aus lauter Faulheit noch nicht!
Ich bin richtig happy, denn trotz "rosa' hätte es mir sehr um diese Rose leid getan, 1. habe ich sie von Nova Liz und 2. hat sie eine wunderhübsche Form. Es war schon ein grosser Strauch, na gut, dann beginnen wir halt nochmals von vorne.

- freiburgbalkon †
ich habe schön öfter bemerkt, dass manche Kletterer erst eine Starthöhe erreicht haben wollen, bevor sie anfangen wollen zu blühen.Ob das wirklich Bettina ist? Sie wächst wohl in die Höhe, aber von Blüten, ja nicht mal Knospen ist weit und breit nichts zu sehen. Dabei sollte sie öfterblühend sein. Braucht lange, diese Dame, fast zu lange, als dass ich noch glauben könnte, es wäre die richtige!
- freiburgbalkon †
SdDJ ist ja noch länger.Rosier de l'Ile de Bourbon, - (dieser Name, obs wohl noch länger geht)?

- freiburgbalkon †
mir auch!John l` Inconnu und die Rosier Ile de Bourbon gefallen mir ausgesprochen gut.