Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 59353 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Christina
Beiträge: 6687
Registriert: 8. Feb 2005, 17:29
Kontaktdaten:

Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

Christina » Antwort #255 am:

Kenwood ist eh besser als MUM. ;D Übernimmt er jetzt auch das kochen/backen mit dem edlen Teil?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

pearl » Antwort #256 am:

BildGG: wat hab ich da widder anjeschleppt! ;D Und montiert alle Teile gleichzeitig dran und dann aber holla! Gibt er Gas. Es rappelt und jault hinten, oben, vorne und hinten. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

pearl » Antwort #257 am:

Kenwood ist eh besser als MUM. ;D Übernimmt er jetzt auch das kochen/backen mit dem edlen Teil?
er sprach gerade davon, dass er sich jetzt morgens einen Orangensaft pressen kann, wie die ... ihr wisst schon wer. Ist aber gleichzeitig skeptisch: obbet dat bringt? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Benutzeravatar
Elro
Beiträge: 8074
Registriert: 17. Dez 2003, 01:57
Kontaktdaten:

Ich liebe dieses Forum!

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

Elro » Antwort #258 am:

Eine Kenwood mit allem drum und dran.Sogar Fleischwolf und Getreidemühle. ... Jetzt sitzt er da und widmet sich jedem einzelnen Teil. ;D
Whow, ich hab Tränen in den Augen :DSuper Mitbringsel, Gratuliere ;D Nachtrag:Ist das eine Porzellanschüssel?So eine helle Schüssel hatte das Modell von meiner Oma.
Liebe Grüße Elke
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

pearl » Antwort #259 am:

nein, das ist eine Schüssel aus Plastik, aber GG ringt sowohl wie ich um den korrekten Materialnamen. Die Kenwood ist eine alte Kenwood Chef MK201. Ich meine das Teil ist 30 Jahre alt, GG meint es sei 15 Jahre alt: "richtig geiles Oldtimer Teil." ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Benutzeravatar
Zwiebeltom
Beiträge: 6739
Registriert: 12. Feb 2009, 08:55

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

Zwiebeltom » Antwort #260 am:

nein, das ist eine Schüssel aus Plastik, aber GG ringt sowohl wie ich um den korrekten Materialnamen.
Eventuell Melamin?Ich habe 3 Rührschüsseln aus diesem recht schweren und nicht elastischen Material, von denen ich sehr begeistert bin. Sie zerkratzen nicht, fassen sich gut an und vermitteln durch ihre Oberfläche ein hygienisches Gefühl. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

pearl » Antwort #261 am:

Melamin Schüsseln! Die hatten wir zu Hause! Dr. Oetker hatte die im Angebot, ich habe noch eine von der Sorte. Die Kenwood Schüssel ist aber irgendwie flexibler.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Benutzeravatar
Susanna
Beiträge: 916
Registriert: 27. Nov 2007, 22:13

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

Susanna » Antwort #262 am:

Moin beinandWir haben eine Kenwood Major Titanium mit Stein-Getreidemahlwerk und Mixer als Zubehör.Alle zwei Wochen ca. backen wir damit unser Brot, eben für diesen Zeitraum im voraus.Bisquit wird mit dem Patisserie K-Haken ein Traum von einem steifen Teig.Am Anfang meint man immer das wird ewig nix, aber weil man die Maschine definitiv nicht beaufsichtigen muss, kommt man noch kurzer Zeit wieder und schaut mal nach was sich so tut, und schon ist er fertig gerührt der Teig. Welcher auch immer.Kleiner Tipp am Rande: Bei Hefeteig alle trockenen Zutaten in die Schüssel wiegen, Maschine auf Min. und die Flüssigkeit langsam am Rand zugießen. So vermischt es sich von Anfang an besser.Für unsere ANFÄNGE hatten wir auch eine Bosch, gebraucht geschenkt bekommen, keine Ahnung welche Sorte das war.Damit waren wir eigentlich zufrieden, bis sie ihren Dienst wegen zu viel Hefeteig rühren endgültig versagte und der Haken in der Maschine sich verdrehte und verwindete.Ich denke das ewige schwere Teigkneten war einfach zu viel für sie. Ausserdem war sie ja schon gebraucht!Weil uns die Schüssel damals dann auch noch zu klein war haben wir uns eben für die Kenwood entschieden.Eben mit Edelstahlschüssel, weil wie mir gerade einfällt, bei der Bosch auch der Boden anschabte. wahrscheinlich die Vorstufe zum Hakenbruch.Pfiad eich und viel Spass mit eurer KüchenmaschineSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Natura
Beiträge: 10657
Registriert: 1. Jul 2005, 19:39
Kontaktdaten:

Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

Natura » Antwort #263 am:

pearl hat geschrieben:
Wo kriegt man denn die so plötzlich her ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hymenocallis

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

hymenocallis » Antwort #264 am:

Kenwoods werden mehrheitlich von Männern gekauft.Ist auch ein Statussymbol - ich kenne viele Frauen, die einen geschenkt bekommen haben (meist zu einem Kopfweh-Anlaß) und bei vielen steht das Teil weitgehend unbenutzt aber dekorativ herum.Meiner will auch unbedingt einen kaufen. Wir haben eine alte Bosch-Küchenmaschine (seit ca. 20 Jahren), die immer noch tadellos funktioniert, 1kg Brotteig problemlos knetet und auch sonst keine Wünsche offen läßt. So lange sie weitermacht, kommt mir das Renommierstück also nicht ins Haus. Danach werden wohl keine Argumente dagegen helfen. ;)Würde ich ein Gerät für den semi-professionellen Bedarf brauchen, würde ich mir das Teil aufgrund der Robustheit vielleicht eher kaufen (hier stehen sie in vielen Bauernhöfen, die eigene Erzeugnisse direkt vermarkten und daher große Mengen für den Verkauf verarbeiten müssen). Mein liebstes Küchenwerkzeug: qualitativ hochwertige Messer in allen Größen.LG
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

pearl » Antwort #265 am:

nein, das ist eine Schüssel aus Plastik, aber GG ringt sowohl wie ich um den korrekten Materialnamen. Die Kenwood ist eine alte Kenwood Chef MK201. Ich meine das Teil ist 30 Jahre alt, GG meint es sei 15 Jahre alt: "richtig geiles Oldtimer Teil." ;D
Wo kriegt man denn die so plötzlich her ???
tja, GG ist Spitze in so Sachen! Im Netz findet man alles! ;) ;D Auch Ersatzteile und Zusatzteile für diese Kenwood Chef KM 201 hier. Angebote durchschauen, Kontakt aufnehmen, hinfahren und zugreifen. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 800
Registriert: 1. Nov 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

Kolibri » Antwort #266 am:

Ich liebe dieses Teil , damit kann sogar ich Zwiebeln fein schneiden.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

pearl » Antwort #267 am:

BildGG: wat hab ich da widder anjeschleppt! ;D Und montiert alle Teile gleichzeitig dran und dann aber holla! Gibt er Gas. Es rappelt und jault hinten, oben, vorne und hinten. ;D
das hatte ich einer Freundin erzählt und den Zusatz: er hat sicher versucht, ob das Ding dann fliegen würde. Diesen Zusatz habe ich ihm gleich erzählt. GG völlig ernst: da könnte ich vielleicht größere Rotoren einsetzen, dann könnte es abheben. ;D Eine fliegende Küchenmaschine, das wäre schon was! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Natura
Beiträge: 10657
Registriert: 1. Jul 2005, 19:39
Kontaktdaten:

Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

Natura » Antwort #268 am:

Hihihi ;D 8). Solch eine Idee könnte direkt von meinem GG stammen. *Wer hat denn bei meinem letzten Beitrag das Zitat eingefügt? Danke. Hatte auf dem Tablet aus Versehen alles gelöscht*
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

pearl » Antwort #269 am:

biddeschön. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten