News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 86895 mal)
Re:Rosen im August 2012
Der Strauch sieht doch klasse aus, ich mag Schneewittchen. Sie ist bei mir allerdings viel schlanker und staksiger. Ich weiß noch nicht mal, welches es ist, ertauschte sie vor Jahren bei einem Treffen gegen einen dicken Bollen Blutweiderich.
- freiburgbalkon †
will ja nicht unken, aber es könnten sogar beide falsch sein, Deine RdV und Deine GdD. Aber ich würde mal noch andere Blüten zeigen. Und Sonnenschein geht ja eh nicht nur nach den Blüten, wie die wahren Rosenkenner alle nicht, aber manchmal reichen auch Blütenbilder für die Bestimmung.
- freiburgbalkon †
die William Allen Richardson macht einen ziemlich abrupten Farbabriss in der Mitte der Blütenblätter.
- freiburgbalkon †
ich mag sie aber trotzdem. Wenn sie verblüht ist, kann sie auch ziemlich ramponiert aussehen, so hing die Blüte noch an der Pflanze, ich mach das Verblühte immer weg um sicher zu sein, dass die Hagebutten nicht doch Züchterhagebutten sind, bei denen die Beschriftung abhanden gekommen ist.
- freiburgbalkon †
Jude the obsure bleibt oft kugelig und sieht auch nicht immer perfekt aus.
- freiburgbalkon †
Port Sunlight blüht ebenfalls fleissig. Bei ihr sehen die Knospen oft komisch aus, weil die Blütenblätter innen so kurz sind und aussen lang, dann geht es beim Öffnen so nach innen runter. Offen fällt es dann aber nimmer auf. Ich finde die Rose brav und zuverlässig, es gibt aber Aufregendere, ich habe sie für die Zucht gekauft.