News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 46516 mal)
-
Irisfool
Re:August 2012
Guten Morgen. Mitte Niederlande aktuell 11,8 grad, 99% Luftfeuchtigkeit, Wind WSW1, Luftdruck 1025,1. Der erste Augustnebel. Aber der Himmel ist im Westen schon wolkenlos blau. Es wird ein warmer Sommertag werden.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Willkommen in der Wetterabteilung!Wo sitzt Du denn wenn ich fragen darf?Chiemsee, bewölkt bei 14°C. Die Regner haben Ihre Arbeit verrichtet.Hallo,lese schon seit einiger Zeit eure Wettermeldungen und finde es zuweilen sehr amüsant, was ihr so schreibt.Nun möchte ich manchmal auch einige "Wetter-Highlights" bieten - und die gibts hier oft.Nur soviel - klimatechnisch möchte man hier nicht tot über dem Zaun hängen
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
anfänger
13° Grad und leicht diesig! Aber die Sonne kämpft sich bereits durch!
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Guten Morgen!Endlich ist die Hitze vorbei, man kann wieder besser schlafen, und überhaupt... :)Ich habs lieber wenns morgens 14 Grad hat. Wolken ziehen durch, also zack zack raus...... :Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irgendwie so ist es hier auch. Heute Morgen lagen Nebelschwaden über den Wiesen, es herbstelt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wolkenlos bei 10°C (Minimum 8°C) - erste herbstliche Vorboten?
. Mal sehen, bis wann heute die Wolken kommen. Gestern wie die Tage zuvor erst Sonne, dann Wolken, am Abend wieder Sonne bei maximal 22°C; unspektakuläres, bestes Gartenwetter.Aber nach 5 Tagen ohne Regen muß wohl glatt mal wieder die Gießkanne aus der Ecke hervorgekramt werden
Viele Grüße aus der Rureifel
-
distel
Tmin 8°C, bedeckt, kalter Nordwind - Herbstgestern Starkregenschauer, der viele Blüten abschlug (wie so oft in diesem "Sommer")die Wasserkanne brauche ich seit Wochen nur für die Kübelpflanzen
-
Poison Ivy
Heute morgen angenehme 14 °C, jetzt 25 °, keine Wolke am Himmel.Die Aussichten hier für nächste Woche: Fortdauer des Sommers, wärmer, und auch der gesamte Sommer wird mal wieder überdurchschnittlich warm:"Der August macht in diesem Jahr eine wahrhaft "gute Figur". Bisher schon war es erheblich zu sonnig und mit mittleren 19,1°C (Horben),normal 17,1°C, deutlich zu warm. Schon jetzt lässt sich mit Sicherheit vorhersagen, dass der Gesamtsommer (Juni, Juli u.August) zu warm sein wird, nachdem der Juni um +1,8°C und auch der Juli noch um "magere" +0,2°C von der Norm abgewichen sind. Schöne und warme Tage liegen vor uns mit Neigung zu schwüler Hitze ab Mitte der Woche." (Quelle)