News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 161511 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
bea
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

bea » Antwort #1470 am:

Hier ein aktuelles Bild von Kallewirsch. Danke nochmal fürs Daumen drücken und die moralische Unterstützung! :-* Bei uns waren es auch schon mal 17 Katzen. 14 sind uns damals innerhalb kurzer Zeit zugelaufen.Aktuell haben wir 11 Katzen und ich möchte keine missen.Wir wohnen am Ortsrand, unser Grundstück ist sehr gross und nach hinten sind nur Felder, Reben und Wald.Mit den Nachbarn gibt es keine Probleme. Alle haben Hunde auf ihren Grundstücken.....Die Nachbarn sind übrigens froh, wenn unsere Katzen bei ihnen in den Scheunen Mäuse und Ratten fangen.
Dateianhänge
Kallewirsch_Stroh1.jpg
bea

bea » Antwort #1471 am:

Gimli kasperte auf einem grossen Strohballen herum
Dateianhänge
Gimli_Stroh1.jpg
bea

bea » Antwort #1472 am:

:)
Dateianhänge
Gimli_Stroh2.jpg
bea

bea » Antwort #1473 am:

Dateianhänge
Gimli_Stroh3.jpg
bea

bea » Antwort #1474 am:

Dateianhänge
Gimli_Stroh5.jpg
bea

bea » Antwort #1475 am:

Dateianhänge
Gimli_Stroh4.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #1476 am:

Gimli ist eine unheimlich schöne Katze! Und ich freue mich sehr für Kallewirsch und dich, dass es ihm so gut geht :D .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Kamelie

Kamelie » Antwort #1477 am:

Hallo zusammen, habe noch ein Bild von Nachbars Lilly auf der Leiter beim Versuch die Stare im Kirschbaum zu erwischen.
Dateianhänge
103_6443a__zum_Furchten.jpg
Oberschwaben
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1478 am:

Guten Morgen,BEA, was schaut Kallewirsch wieder fit aus und Gimli auf dem Strohballen ist zu putzig.KAMELIE, uih, ein Alien mit Scheinwerferchen. Süß das Mädel.Kinners, ich brauch Katzenbilder! Mein Ordner ist doch mit samt der Festplatte im Nirvana entschwunden. Und nachdem ich nicht mehr die Jüngste bin, brauch ich den meinen Ordner als Spickzettel - sonst kann ich mir doch nicht merken, wer zu wem gehört :-\
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1479 am:

Ja Christina, der eine Wurf auf dem Hof war bereits "weg", aber bei der Nachbarin dort, soll auch noch eine Miez tragend sein - und dort bleiben, wenn es klappt, dann zwei Miezen für mich da. Wenn man das so schreibt, wird immer wieder bewusst, wie schlimm es ist. Da weiß ich also jetzt zwei Höfe, wo jedes Jahr etliche Katzen getötet werden - und kann eigentlich nichts tun.L.G.Besuch - das ist der Bruno, der Kuno immer auf die Pergola gejagt hat - eigentlich ein ganz LieberBruno.JPGBruno_2.JPG
muermel

muermel » Antwort #1480 am:

:'( :'(Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, sah ich eine Katze aus der Nachbarschaft überfahren am Straßenrand liegen. :'( :'(Sie war eine von den etwas Scheuen und Friedfertigen, die hin und wieder mal bei uns im Garten auftauchten. Sie sah Nachbars Lilly aus dem Beitrag von Kamelie recht ähnlich. Erst vor ein paar Tagen habe ich mich mit ihr "unterhalten" und von meinem Mann hat sie sich sogar streicheln lassen. Ja, so schnell kann ein Katzenleben zu Ende sein. Dabei ist die Straße, die an unserer Siedlung vorbeiführt, gar nicht mal soo stark befahren .... Ich glaube, die Katzen werden in der Mäusejagd-Hochsaison auch irgendwie leichtsinnig. Da hoffe ich umso mehr, dass es für Nelchen einen Katzenschutzengel gibt, der immer ganz gut aufpasst!bea, was für schöne Fotos von Kallewirsch und Gimli! Sind das zwei Hübsche! Dem Pech-Kater sieht man nichts mehr an - geht es ihm auch wieder völlig gut? Und obwohl ich nicht gerade ein Kenner von Rassekatzen bin - ist Gimli eine "Karthäuserin" oder hat sie solche Vorfahren? Für mich als Fast-noch-Neuling wäre es jetzt natürlich ideal, Fotos von allen Elfen zu sehen ;) , aber immerhin, Kalle und Gimli sind schon mal gespeichert. (Mir geht es da genauso wie Barbarea!)Und alle guten Wünsche für Toni!!! :-* :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1481 am:

MUERMELI, wir sind aber nicht alleine, das machen inzwischen viele so. Schließlich kann man sich doch nicht alles merken ;) Schlimm ist es, wenn man eine überfahrene katze "findet" und noch schlimmer, wenn man sie auch noch kennt. Ich drück Dich.Und Nelchen hat bestimmt ganz viele Katzenschutzengelchen.
muermel

muermel » Antwort #1482 am:

Und Nelchen hat bestimmt ganz viele Katzenschutzengelchen.
Ja, das hoffe ich inständig! Zur Zeit liegt sie neben mir im Sessel aus dem schwedischen Möbelhaus und schläft selig. Aber spätestens in zwei Stunden wird sie nach draußen verschwinden... Nein, ich will jetzt keine düsteren Gedanken!!!
muermel

muermel » Antwort #1483 am:

Ich glaube, es war ein Beitrag von Martina, in dem sie kürzlich (zumindest sinngemäß) meinte: Mit dem Essen spielt man nicht, auch wenn es tot ist - Warum wissen das die Katzen nicht oder warum halten sie sie sich nicht daran??BildBildBildBildBildBild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1484 am:

MUERMELI, das letzte Bild !!!!!!! ;D
Antworten