Hallo!Im Aprill habe ich mal meine Amarcrinum umgetopft, was seh ich: etwa 15 Engerlinge machen sich an den Wurzeln und/oder Basalblatten zu schaffen. Diese Fraßtätigkeit ist wohl der Grund, dass aus1 Zwiebel so ungefär 150 Zwiebelchen wurden

>:(Also, wer Amarcrinum gewerbsmäßig vermehren möchte, Geheimtipp Engerlinge

Gut, Substrat an Wurzeln entfernt, Engerlinge abgesammelt, und ich schreib jetzt nicht, dass ich sie zum Nachbar geschmissen hätte... .Sie sieht schon besser aus, aber ich habe jetzt mal Danadim Progress 15ml/10l draufgesprüht, in die Erde gegossen. das Giftwasser in hohem Untersetzer stehen lassen, so dass ALLEEES insektenmäßige im Topf verreckt.Ich hoffe doch sehr, sollte dort sich noch ein paar Biester versteckt halten, dass sie jetzt DÜnger für die Amarcrinum ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach diesem Gift-Overkill noch irgendetwas im Topf kriecht.Oder habe ich mir die Mühe umsonst gemacht, und die Engerlinge lachen mich jetzt aus??? Und ihr??? Auchmal wieder?Meine Hauptzwiebel hatte u=20cm, dann kamen die Engerlinge, und innerhalb von 3 <Jahren habe ich so 150 Zwiebelchen im Topf. Sowas ist extrem ärgerlich. Kann man mir meinen Ärger nachempfinden?