News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 (Gelesen 46625 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
distel

Re:August 2012

distel » Antwort #150 am:

gestern: Tmax 17°C, nur kurz mal Sonneheute: Tmin 5°C (!), stark bewölkt, Nordwindder Sommer war auch hier eine Pleiteund an das Sommerwetter für nächste Woche glaub ich auch nicht mehr so recht :(inzw. zeigen hier die ersten Ahornbäume beginnende Laubfärbung
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #151 am:

Am Bodensee CH;wieder ein herrlicher Sommertag vorbei. Laut Wetterbericht bleibt es nächste Woche weiterhin so schön.Abends wird es aber schon recht kühler.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #152 am:

Ein wunderschöner Morgen mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und 16° :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #153 am:

Ein wunderschöner Morgen mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und 16° :D
Chiemsee, frische 10°C bei strahlendem Sonnenschein, Tmin war 7,5°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #154 am:

Auch hier Sommer! und hier wird heute nur "abgehängt"! :D :D :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #155 am:

hier wird heute nur "abgehängt"! :D :D :D
Wie? Keine Enkel, die zu betreuen wären? Auch hier ist wunderbarer Sonnenschein, nur etwas frisch ist es noch. Ich werde einpflanzen (so ich dazu komme, erst muss ich Platz freimachen). :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #156 am:

@ oile, die haben sich bis Freitag hier "ausgelebt", ich muss erst mal regenerieren. ;D ;D ;D Ich schalte das Telefon ab! ;D ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #157 am:

@ oile, die haben sich bis Freitag hier "ausgelebt"
:o :o Au weia. Gute Erholung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #158 am:

Das klappt sicher, du weisst ja wo! ;D ;D ;D und das bei wolkenlosem Himmel und ein bisschen Wind, der aber dann nicht stört 8) 8) 8) heute noch nicht mal Unkraut gucken!!!!! 8) 8) 8) ;)
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #159 am:

Heute Nacht konnte man bei uns unter sternklarem Himmel etliche Sternschnuppen beobachten. Mittlerweile sieht man aber genauso viele Satelliten wie Sternschnuppen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #160 am:

Die Rureifel meldet auch allerschönstes Sommerwetter - blauer Himmel, angenehm warm, Sitzkissen und Sonnenschirm sind schon in Aktion und die besten Plätze bereits an Franny, unseren Hund vergeben. Nur das Essenvorbereiten muß noch delegiert werden. Die Getränke stehen schon kühl. ;) ;D :D 8) @ Irisfool: Auch die Enkelverwahranstalt schließt glücklicherweise mal die Pforten, GG will ja auch verwöhnt werden...! ;) ;D :-X ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #161 am:

Skandal, er schläft noch! ;D ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #162 am:

Skandal, er schläft noch! ;D ;D ;)
Wenn Du Sonne ihn nicht wachküsst, dann mußt Du heute wirklich selber ran...! ;) ;D 8) :-X :D ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
distel

distel » Antwort #163 am:

Tmin 2°C (!!) :-\ dafür jetzt wolkenlosgestern Tmax 15°C, erst abends Sonne
Irisfool

Irisfool » Antwort #164 am:

Ich mach dann mal den Vorhang auf!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;)
Antworten