Wir haben auch nur einen zu warmen Keller ...aber auch nie so viele Kartoffeln, dass es ein Lagerproblem geben würde.
mit den Äpfeln auch nicht - fast alle wurmig ...dieses Jahr habe das erste Mal ein bißchen "mehr" Kartoffeln, 4 Reihen à 3 m. Heute haben wir die ersten ausgegraben, insgesamt knapp 5 kg, die werden gegessen, bevor ich die nächsten ernte.Geerntet haben wir Violetta, Mayan Twilight, La Ratte und Pink Fir Apple
ist das normal, dass der mehrfach verzweigte Knollen mit Auswüchsen macht? Der Frust ist, wir ernten nicht alleine - nach 1 1/2 Jahren haben sich die Wühlmäuse zurückgemeldet, mehr als 6 Knollen angefressen bis ganz ausgehöhlt und zwar die größten!

Und dann schauen viele Kartoffeln aus dem Boden oder liegen sogar ganz an der Oberfläche, obwohl ich angehäufelt habe. Kommt das bei euch auch vor? Dann werden sie ja grün. Hilft es, sie wieder abzudecken?

Große geschmackliche Unterschiede konnten wir nicht feststellen. alle vier Sorten gut, Violetta und La Ratte vielleicht ein bißchen besser. Mayan Twilight doch erstaunlich ähnlich den normalen S. tuberosum, obwohl es sich ja um eine andere Art handelt.