News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201555 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
juttchen

Re:Hühner 2

juttchen » Antwort #150 am:

Ja, Irosfool, bin auch neugierig, wie es bei euch 'achtern diek' jetzt aussieht.Hier rennt der kleine Emil um uns rum.
Bild
Bei uns ist er sicher, denn die dummen Tucken und der blöde Hahn jagen ihn >:( :-X Liebe GrüßeThomas
Nimmer lange ;D Heute Stall aufgebaut. Der erste Schritt ist getan. Morgen werde ich mich mal umschauen, was ich sonst noch so brauchen könnte.Heute gab es von der Nachbarwiese noch frisches Gras, schön in der Sonne getrocknet (war eigentlich als Mulch für die Beete gedacht). Ein bisschen was werde ich wohl für die Hühnis schon mal im Auslauf "drapieren" ;D ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #151 am:

Die werden Dir schon den Auslauf neu gestalten, wenn sie dann da sind. ;) Super, dass es anscheinend problemlos geklappt hat mit dem Stall! :D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #152 am:

Emil hat heute morgen das erste mal gekräht!! :D :D :D Nur 2 mal, aber viiiiel besser als Fisalis in seinen Anfängen.Fisalis kam sofort angerannt und wollte auf Klein-Emil los ... :P Die Mädels haben ihn plötzlich auch ganz anders angesehen. ;) ;D
Lehm

Lehm » Antwort #153 am:

Pfff...!
Täubchen

Täubchen » Antwort #154 am:

Tigerhoney, das ist ja ein Dingen, ein echtes Schweinchen zu verschenken und sehr gut von Dir, ihm einen Kumpel zu organisieren.Orpingtons sind schwer zu kriegen, 250 km eine Strecke will ich auch nicht fahren und wenn schon solche Hühner, hätte ich auch gern mehr Farbschläge. Stagniert im Moment.Brahmas wären einfacher zu bekommen.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #155 am:

Ich finde Brahmas ja toll! :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #156 am:

Ich finde Brahmas auch toll!Emil ist einfach das Turbo-Hähnchen! Hier geht's raus zum Abendspaziergang ... steile Kurve durch die Türe, dann vorbei an den langsamen zickigen Tucken ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #157 am:

Die Bilder sind Klasse! ;D
juttchen

juttchen » Antwort #158 am:

Emil hat heute morgen das erste mal gekräht!! :D :D :D Nur 2 mal, aber viiiiel besser als Fisalis in seinen Anfängen.Fisalis kam sofort angerannt und wollte auf Klein-Emil los ... :P Die Mädels haben ihn plötzlich auch ganz anders angesehen. ;) ;D
Die sollen bloss die Finger von ihm lassen, schließlich ist er schon vergeben :o ;D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #159 am:

Die sollen bloss die Finger von ihm lassen, schließlich ist er schon vergeben :o ;D
Genau. Er ist bereits an zwei Seidis versprochen. Die
Thomas hat geschrieben:langsamen zickigen Tucken ;)
brauchen sich jetzt auch nicht mehr einzuschmeicheln. ;) Die Fotos von Emil, dem Hürdenläufer, sind ja klasse. Das sieht total schnell aus. :D Und auf dem Foto von vor paar Tagen hat er so einen ganz sanften Blick. Süß! Und krähen kann er auch schon. :o (Gibts vielleicht ein Kräh-Filmchen?)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #160 am:

Es ist schön, eure Bilder und Filmchen zu sehen und die Berichte zu hören. Von mir gibt es erst später wieder was, vielleicht wenn ich das neue Ställchen aufgebaut und angepasst habe. ::) :-\
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #161 am:

Quendula, ich bin schon gespannt! :)
;D :D
juttchen

juttchen » Antwort #162 am:

So, zweite Hürde geschafft. Habe heute Emils Harem abgeholt. Bin dabei fast verzweifelt und wollte unverrichteter Dinge heim fahren, weil ich die Adresse nicht gefunden habe. Mein Navi ist nicht mehr das Jüngste und konnte mit dem neu gebauten Kreisverkehr nichts anfangen. Ich habe jede, aber auch wirklich jede Straße da abgeklappert, habe zig-mal gefragt (da sagt ja jeder was anderes) und bin dann doch noch angekommen, wenn auch völlig fertig. Die zwei Damen sind aber auch völlig geschafft. Die haben kaum piep gesagt unterwegs, (nur wenn ich durch Kurven fahren musste, haben sie protestiert), und waren völlig verschüchtert. Leider ist der Weg von der Autobahn nach Hause recht Kurvenreich. :o Durch manche Kurve hätte ich mein Auto auch trage können. Ich sach nur, rohe Eier. 8) Ich war froh, dass nicht allzu viel Verkehr war (ich schimpfe ja sonst immer über solche Id...., die im Zeitlupentempo durch eine Kurve fahren oder einfach nicht um die Ecke kommen, wenn sie abbiegen wollen :-X)Im Stall haben sie sich dann beide in eine Ecke verdrückt, wobei sie wechselseitig versucht haben, bei dem anderen unters Federkleid zu kriechen, wie bei Muttern. Hoffe, dass sie sich morgen schon etwas abreagiert haben. Eine ist übrigens weiß, die andere Henne ist grau mit dunklerem Kopfputz ;DWerde jetzt mal zwei Namen aus der langen Namensliste aussuchen und dann muß Hühnermammi schlafen gehen. ;DFotos gibt es dann - sofern die Damen es zulassen - morgen.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #163 am:

Werde jetzt mal zwei Namen aus der langen Namensliste aussuchen und dann muß Hühnermammi schlafen gehen. ;D
Hühnermammi! ;D Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mutterschaft! :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #164 am:

Mensch das klingt ja alles spannend Juttchen!Ich warte neugierigst auf Fotos von den Mädels! :DEmil wird die schüchternen Damen sicher lieben! :)
Antworten