News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 87480 mal)
- freiburgbalkon †
Beneidenswert!caramella steht im kübel mitten im geranium rozanne und schiebt eine blüte nach der anderen.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Re:Rosen im August 2012
rozanne = trockener verhältnismässig magerer bodenbelegt bei mir über anderthalb quadratmeter, hat allerdings zwei jahre gebraucht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Eine meiner liebsten Strauchrosen ist Aicha, sie hat die letzten harten Winter (-25 Grad C.) ohne Schäden überstanden und blüht den ganzen Sommer lang. Sie verliert nach der Hauptblüte zwar etwas Laub, aber regeneriert sich sehr schnell. Gerade hat sie sich mit dem Goldholunder nebenan angefreundet 

Natalie, deine Aicha ist ein besonders hübsches Kind, und so lange Wimpern. 

-
Und die Kombi mit dem Goldholunder ist auch sehr gelungen.
Smile! It confuses people.
Natalie, Aicha und der Holunder sehen gut aus zusammen
Aber jetzt werden erst mal 'Nimbus' und 'Salome' getestet.Ein paar Blüten hätte ich auch im Angebot.Alfabia, eigentlich nie ohne Blüten, gesund und vital. Okay, die Farbe ist etwas schwierig, aber bin ich wirklich die Einzige, die sie hat?

Hört sich an, als sollte ich eine Massenpflanzung von Rozanne ins Auge fassen, dann komme ich vielleicht doch um die Wüstenpflanzen herumrozanne = trockener verhältnismässig magerer boden

liebe Grüße von carabea
Das letztens gerettete Mini-Hochstämmchen aus dem Baumarkt wächst lustig vor sich hin, hat aber übelst SRT
Die Farbe ist übrigens etwas dunkler und "satter", als auf dem Bild.

liebe Grüße von carabea
Kein wirklich gutes Bild, rein informativ.Ich hatte ja kürzlich mal von meinem eintriebigen Schneewittchen, dass sich zum Hochstamm entwickeln möchte, erzählt ...Der Stab daneben ist übrigens noch der Trottelstab vom Frühling, sie war bodeneben zurückgefroren.
liebe Grüße von carabea
Woher weißt du das?Natalie, Aicha und der Holunder sehen gut aus zusammen